Die Rückrunde hat nach langer Winterpause wieder begonnen! Dabei stand direkt zum ersten Spieltag ein Großkampftag auf dem Plan: Alle Erwachsenenmannschaften sowie einige Jugend- und Schülermannschaften mussten antreten, um sich mit ihren Gegnern zu messen. Hier nur einige Berichte über das vergangene Wochenende…
Zweite Mannschaft
TV Hofheim 2 hat den nächsten Sieg in Ginsheim Gustavsburg einfahren können.
Überraschend startete das erste Doppel mit Schmidt/Buchholz mit einer knappen 3 Satz Niederlage. Für die positive Überraschung zum Rückrundenstart sorgen Leonie Zeyen und Jana Griedelbach, die sich in drei Sätzen durchsetzen konnten. Ebenfalls konnten Do-Hyun Quak und Tobias Kreckel für einen Dreisatzsieg sorgen, sodass mit 2-1 in die Einzel gestartet wurde. Leonie Zeyen konnte im Dameneinzel einen umkämpften und kräftezehrenden Sieg feiern. Nichts anbrennen ließen Thomas Schmidt, Do-Hyun Quak und Simon Schnabel in ihren Einzeln. Hier standen drei Zweisatzerfolge zu Buche. Beim Stand von 6-1 startete dann das Mixed, in dem Jana Griedelbach und Marc Buchholz sich leider knapp in drei Sätzen geschlagen geben mussten.
Nach dem Rückrundenstart konnte so die knappe Tabellenführung erstmal verteidigt werden und das Ziel Meisterschaft ist immer noch erreichbar.
TV Hofheim 3 überrascht
Nach langer Winterpause war es am Sonntag, den 24.01.2016, um 09:30 Uhr, wieder Zeit für Badminton-Wettkampfsport in der Brühlwiesenhalle. Den Auftakt machte die 3. Mannschaft des TV-Hofheim gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenprimus Neu-Isenburg 1.
Im ersten Herrendoppel ließen T. Kreckel und D. Quak ihren Gegnern kaum eine Chance. Mit Spielwitz, Netzgewinn, Feldübersicht und stets dem „Schläger oben-Motto“ eroberten die beiden Hofheimer Punkt für Punkt und siegten am Ende in zwei Sätzen (21:13/21:19).
Im zweiten Herrndoppel, gespielt von D. Düber und S. Schnabel, lief es für den Heimverein nicht ganz so gut. Nachdem der erste Satz leider verloren ging (12:21), gaben die Hofheimer im zweiten Satz deutlich mehr Gas, um das Blatt zu wenden. In einer spannenden Schlussphase des 2. Satzes verloren die beiden Hofheimer jedoch in der Verlängerung (22:24).
Im Damendoppel spielten S. Rreshka und Th. Hochstädter stark auf. Im ersten Satz mussten sich unsere Mädels noch mit einem 18:21 abfinden, entschieden jedoch den zweiten Satz in Verlängerung für sich (22:20), sodass die Entscheidung des Punktgewinns in den dritten Satz vertagt wurde. In diesem Satz gaben beide Hofheimerinnen nochmal alles, jedoch reichte es nicht ganz für den Satz/-Punktgewinn (14:21).
Im ersten Herreneinzel ließ D. Quak seinem Gegner im ersten Satz keine Chance. Mit einer einwandfreien Leistung konnte der Hofheimer den 1. Satz zügig für sich entscheiden (21:07). Im zweiten Gewinnsatz überzeugte D. Quak mit Sicherheit, gewann (21:18) und glich somit den Gesamtpunktestand zum 2:2 aus.
Das zweite Herreneinzel konnte durch S. Schnabel ebenfalls gewonnen werden. Gegen einen zähen Gegner konnte der Hofheimer den ersten Satz in der Verlängerung 24:22 knapp für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief nicht weniger spannend, allerdings behielt S. Schnabel die Oberhand und siegte verdient (21:19).
D. Düber und Th. Hochstädter sorgten mit dem Mixedgewinn in zwei Gewinnsätzen (21:16/21:18) für das überraschende 4:2.
Da P. Ordowsky im dritten Herreneinzel seinem Gegner klar in zweit Sätzen unterlag (15:21/14:21) und somit nicht für einen Punktgewinn der Hofheimer sorgen konnte, wurde das letzte Spiel zum Entscheidungsspiel über Sieg oder Unentschieden gegen den Tabellenersten.
Youngstar S. Rreshka zeigte sich in ihrem Einzel in guter Form und dass sich die letzten harten Trainingseinheiten für sie auszahlen sollten. Gegen eine erfahrene Gegnerin gewann die junge Hofheimerin in einem kampfbetonten und spannenden Dreisatzspiel (18:21/21:10/21:10) und sorgte mit ihrem Punktgewinn für den verdienten Sieg der 3. Mannschaft über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Neu-Isenburg 1.
Vierte Mannschaft
Am Sonntag startete die Rückrunde für die vierte Mannschaft sehr erfolgreich! Der Gegner hieß Neu-Isenburg 3. Ein Sieg wie in der Hinrunde war das Ziel. Sowohl das 2. Herrendoppel als auch das Damendoppel konnten einen Sieg einfahren. Leider verlor das 1. Herrendoppel in zweiten Sätzen. Im 1. Herreneinzel setzte sich Patrick in zwei sehr knappen Sätzen gegen seinen Gegner durch. Anders lief es bei Sara im Dameneinzel, sie besiegte ihre Gegnerin deutlich mit 21:3 und 21:6 Punkten. Chris und Theresa verloren den 1. Satz im Mixed, kämpften sich aber ins Spiel zurück und gewannen schließlich. Unterdessen mussten sich Jens im 2. Herreneinzel und Theo im 3. Herreneinzel ihren Gegnern geschlagen geben. Letztendlich gewann Hofheim 5:3 und hatte somit einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.