Skip to content

Südwestdeutsche Meisterschaften U13 – U19

Am Wochenende stand nun auch für die Jugend die Südwestdeutsche Meisterschaft an. Sie fand in Bad Marienberg (Rheinland) statt. Für den TV Hofheim waren vielversprechende Spieler an den Start gegangen: Saurya Singh (U13), Nils Schmidt (U13), Mareike Bittner (U15), Lars Rügheimer (U15), Julia Bothe (U15), David Schäfer (U15), Karl Nagel (U15),
Das Turnier startete am Samstag mit den gemischten Doppeln. Saurya Singh und Sarah Bertuleit kamen ins Halbfinale, wo sie dann gegen Simon Krax und Lia Mosenhauer verloren. Somit erzielten sie einen guten dritten Platz. Im Mixed U15 starteten Mareike und Lars stark in den Tag. Sie gewannen das erste Spiel deutlich und kamen somit in das Halbfinale. Dort konnten sie an ihre starke Leistung anknüpfen und gewannen dieses gegen die Erstgesetzten.
Da die Mixed schnell vorübergingen, wurden die Einzel auch schon samstags gespielt.
Im Jungeneinzel U13 starteten Nils Schmidt und Saurya Singh für Hofheim. Nils trat im Halbfinale gegen Simon Krax und gewann. Somit durfte er am nächsten Tag für die Finalspiele kommen.
Saurya dagegen kam leider nur ins Viertelfinale. Dort verlor er gegen Simon Krax.
Im Jungeneinzel U15 startete Lars als einziger und verlor im Viertelfinale gegen Florian Wohlgemuth in einem knappen Spiel.
Mareike und Julia nahmen im Mädcheneinzel teil. Julia verlor ebenso im Viertelfinale gegen Dan Phoung Nguyen.
Mareike gewann das Viertelfinale, scheiterte aber im Halbfinale gegen Chiara Marino.
Am Sonntag wurde mit den Doppeln begonnen.
In der Altersklasse U13 starteten Saurya und sein Partner Julian Eisenbach. Sie kämpften sich bis ins Finale.
In Jungendoppel starteten David mit Lars und Karl mit seinem Doppelpaartner Simon Scheller. Beide Doppel verloren die erste Runde und schieden aus dem Jungendoppel aus.
Julia und Nathalie Nguyen, sowie Mareike und Alena Krax starteten das Mädchendoppel U15 gut und trafen sich im Halbfinale. Dort gewannen Mareike mit Alena und traten somit auch im Finale an.
Am Nachmittag begannen dann die Finalspiele, diese begannen mit dem Mixed. Mareike und Lars verloren knapp das Spiel und wurden Zweiter. Das Jungendoppel U13 verloren Saurya mit seinem Partner Julian knapp und erzielten somit den zweiten Platz. Im Mädchendoppel U15 verloren Mareike und Alena gegen Caroline Huang und Chiara Marino.
Zuletzt wurden die Einzel gespielt. Nils S. verlor ebenso sehr knapp gegen Anosch Ali in drei Sätzen.
Unter dem Strich stehen 7 Medaillen für die Hofheimer Jungtalente – zwar keine goldene, jedoch 5 silberne und 2 bronzene. Diese Statistik kann sich sehen lassen und lässt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr hoffen!
Hier ist der Link zu den Auslosungen zu finden.
alle Endspielteilnehmer Bittner-Krax 2 Bittner-Rügheimer Bothe-Nguyen Nils Schmidt 2 Nils Schmidt 4 Rügheimer-Bittner Siegerehrung JD U13 Siegerehrung JE U13 Siegerehrung MD U15 Siegerehrung ME U15 Siegerehrung Mx U13 Siegerehrung Mx U15 Singh-Eisenbach