Skip to content

Hofheims Jugend ist Herbstmeister!

Am vergangenen Freitag fand das letzte Spiel der Jugend 2 in der Hinrunde statt. Zu Gast erwartete man die Mannschaft des BV Maintal, die seit Rundenbeginn die Tabelle anführte. Um dies ändern zu können, war ein Sieg nötig. Entsprechend angespannt war die Mannschaft. Da die Gäste jedoch ohne ihren ersten Herren antraten, konnten die Hofheimer direkt 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Schon wesentlich lockerer ging man jetzt in die beiden Doppel, die von David und Lars sowie Mareike und Julia in jeweils zwei Sätzen klar gewonnen wurden. Als nächstes folgten die beiden Herren- und das Damen-Einzel, die sich ebenfalls unproblematisch gestalteten. Beim Stand von 7:0 stand nun das einzig spannende Spiel an: Im Mixed mussten Julia und Karl den ersten Satz abgeben, bevor sie auch hier den Punkt nach Hause holten. Mit lediglich 5 verlorenen Spielen während der gesamten Hinrunde, die allesamt an wesentlich ältere Dortelweiler Spieler abgegeben werden mussten, hat die diesjährige junge J2-Mannschaft das Unglaubliche erreicht: Die Herbstmeisterschaft!
Wir wünschen Mareike, Julia, Lars, David, Nils D., Karl und Nils S. weiterhin Erfolg und hoffen auf eine genauso starke Rückrunde!!
IMG_5317