Skip to content

Hessische Meisterschaften O19

Am 5./6. Dezember fanden in Dieburg die Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen statt. Hofheim ging am Samstag im Herreneinzel mit drei Spielern der ersten Mannschaft an den Start: Sebastian Kelch, Sven Prey und Lukas Vogel versuchten sich in dem starken Feld für die SWD-Meisterschaften zu qualifizieren. Sebastian Kelch erwischte jedoch direkt ein schweres Los und musste sich so in der ersten Runde dem späteren Drittplatzierten Dominik Proschmann geschlagen geben. Sven Prey und Lukas Vogel gewannen ihre Erstrundenmatches souverän und zogen ins Achtelfinale ein, wo sich Sven gegen den späteren Finalisten Robert Georg aus Schwanheim nicht durchsetzen konnte. Lukas Vogel erwischte jedoch ein besseres Los und konnte somit nach einem Dreisatzsieg ins Viertelfinale einziehen, welches er dann nach knappem ersten Satz in zwei Sätzen verlor.
Am Sonntag fand der Doppelwettbewerb statt. Für Hofheim trat nur das Doppel Vogel/Kelch an, nachdem Sven Prey seine Meldung zurückgezogen hatte. Das sonst so Konstante Doppel erwischte jedoch keinen guten Tag und eine schwierige Auslosung und musste sich bereits im ersten Spiel geschlagen geben.

Diese Hessische Meisterschaft war das letzte Turnier bei den Erwachsenen für das Jahr 2015. Abschließend lässt sich das Jahr als sehr erfolgreiches Jahr zusammenfassen. Dies sieht man vor allem an den guten Positionen der Mannschaften im Erwachsenenbereich.
Die Redaktion wünscht allen Lesern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!