Unsere erste Mannschaft hat die Herbstmeisterschaft in der Oberliga Mitte leider knapp verpasst. Nach zuvor 5 Heimspielen ohne Niederlage mussten sich unsere Mädels und Jungs der OTG Gera 2:6 geschlagen geben. Nachdem Sandra und Franzi das Damendoppel zum Auftakt gewannen, konnte keiner der Spieler an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen! Sowohl beide Herrendoppel als auch alle Einzel gingen verloren. Selbst das sonst so starke Mixed spielte deutlich unter dem eigenen Niveau, konnte jedoch den zweiten Spielpunkt für die Hofheimer sichern. So hieß es am Sonntag für die erste Mannschaft Schadensbegrenzung zu betreiben, um den Abstand zum Tabellenführer Schwanheim nicht größer werden zu lassen.
Nach anfänglicher Unsicherheit konnte die Mannschaft gegen das Tabellenschlusslicht SV Jena Zwätzen zwei sichere Punkte einfahren. Deutlich verbessert konnte unser Team einen sicheren 7:1 Erfolg einfahren. Lediglich das Dameneinzel ging verloren.
Nun steht die Winterpause an und rückblickend ist ein positives Resümee zu ziehen. Der TV befindet sich in Lauerstellung auf Platz 2 der Tabelle.
Hier noch einige Impressionen der beiden Tage: