Skip to content

Nachtrag – Walldorf, das Synonym für 3-Satz-Spiele

Die dritte Hofheimer Mannschaft war am 18.11. um 20:00 Uhr bei Rot-Weiß Walldorf zu Gast. Die Hausherren konnten den besseren Start für sich verbuchen und führten nach den Doppeln mit 3:0. Im Dameneinzel stellte Sara Rreshka mit einem 28: 26 im ersten Satz die Weichen für den ersten Punkt der Hofheimer.
Im Mixed unterlagen Ria Klingels und Dennis Düber leider in 3 Sätzen ihren Herausforderern. Im Anschluss war das Feld  frei für das 2. Herren Einzel. Simon Schnabel, mit einer bis dato makellosen 3. Satzbilanz, konnte nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen. In zwei Sätzen ließ er seinem Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Im vorletzten Spiel des Tages hat sich Patrick Ordowsky leider wieder selbst geschlagen. 😉  In drei Sätzen ging das Spiel an die Heimmannschaft, die damit den entscheidenden fünften Spielpunkt für sich verbuchen konnte.
Als letztes Spiel des Tages wurde das erste Herreneinzel ausgetragen. Hier kam es zur Wiederauflage des Bezirksmeisterschaftsspiel um Platz 8 vor 3 Wochen. Den ersten Satz kann der Walldorfer, den zweiten der Hofheimer für sich entscheiden. Der dritte Satz musste folglich die Entscheidung bringen. Die Seiten wurden beim Stand von 11:1 für Tobias Kreckel gewechselt. Der Ehrenpunkt zum Endstand von 3:5 war in der Folge also reine Formsache.
Es spielten Ria, Sara, Dennis, Simon, Patrick, Christopher und Tobias.