Skip to content

3. Platz für Sandra Emrich bei deutscher Rangliste in Wiebelskirchen

Am 13.-15. November fand die 4. Deutsche Rangliste O19 statt. Das Turnier war erwartungsgemäß stark mit sehr vielen Bundesliga- und Regionalligaspielern gespickt.
Freitagabends um 17:30 Uhr ging es mit der Disziplin Mixed los. Hier traten Sandra Emrich und Lukas Vogel an. Sie erwischten ein gutes Los in der ersten Runde und konnten mit einem Zweisatzsieg in die zweite Runde einziehen, wo sie auf zwei topgesetzte Einzelspieler trafen. Die Gegner bewiesen, dass sie auch im Mixed einiges zu bieten haben und so verlor das Hofheimer Mixed trotz langer Ballwechsel relativ deutlich 21:13/21:10.
Der Samstag begann mit den Herreneinzeln, wo für Hofheim Sven Prey, Sebastian Kelch und Lukas Vogel an den Start gingen. Trotz machbarer Auslosungen konnte jedoch keiner der drei Spieler sein Erstrundenspiel gewinnen. Sandra Emrich sagte kurzfristig ihre Teilnahme im Dameneinzel wegen Knieproblemen ab, obwohl sie den Setzplatz 1 erhalten hätte. Sie ging jedoch noch im Damendoppel an den Start und wollte die Gefahr einer Verletzung minimieren.
Pünktlich um 15:00 Uhr starteten dann die Doppel. Im Herrendoppel gingen aus Hofheimer Sicht Sven Prey und Laurin Witt, sowie Sebastian Kelch und Lukas Vogel an den Start. Beide Paarungen bekamen es in Runde 1 mit topgesetzten Doppeln zu tun und unterlagen ihren Gegnern in 2 Sätzen. Dadurch hieß es für die Männer, die Heimfahrt anzutreten. Nichts desto trotz gilt es, vor allem für die Herren, bei solchen Turnieren Erfahrungen gegen starke Gegner zu sammeln.
Sandra Emrich trat im Damendoppel mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Mona Konkolewski an, welche momentan erste Bundesliga bei der SG Anspach spielt. Beide bewiesen ihre Klasse und zogen ohne Probleme ins Viertelfinale ein, welches in 3 Sätzen
21:11/13:21/21:11 gewonnen werden konnte. Damit ging das Turnier für Sandra am Sonntag weiter. Im Halbfinale warteten die an 1 gesetzten Lisa Kaminski und Hannah Pohl. So ist es keine Schande, dass Mona und Sandra das Spiel in 2 Sätzen 21:18/21:15 verloren. Sie können sich nun über einen dritten Platz bei der letzten deutschen Rangliste des Jahres freuen.
Mit diesen erfreulichen Ergebnissen und den gesammelten Einrücken und Erfahrungen wird sich die 1. Mannschaft nun hoch motiviert auf die letzten beiden Punktspiele in Gera und Jena am 28./29.11. vorbereiten.