Skip to content

Sieg für Hofheim 3 im Pokal

Nach einem sehr guten dritten Platz im letzten Jahr startete die 3. Mannschaft des TV 1860 Hofheim gestern Abend mit einem klaren Sieg gegen Rot-Weiss Walldorf 2.

Schon in den Doppeln konnte sich das Team um Mannschaftsführer Patrick Ordowsky in eine gute Ausgangsposition bringen. Simon Schnabel und Dennis Düber konnten das erste Doppel deutlich gewinnen und auch das Damendoppel mit Vera Emrich und Theresa Hochstädter konnte nach Problemen im ersten Satz einen Sieg einfahren. Patrick Ordowsky und Torsten Hanf konnten im zweiten Herrendoppel nach engem Fight in der Verlängerung des dritten Satzes das 3:0 für die Hofheimer sicher stellen.

Schon nach dem klaren Sieg von Vera Emrich und einem knappen Match von Patrick Ordowsky in den ersten beiden Einzeln war der Einzug in die dritte Runde des Pokals gesichert. Simon Schnabel im 1. Herreneinzel und auch Torsten Hanf konnten vor allem durch mentale Stärke überzeugen und das Ergebnis auf 7:0 erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte das Mixed mit Theresa Hochstädter und Dennis Düber, die den Spielern aus der B-Klasse von Rot-Weiss Walldorf 2 keine Chance ließen.

Nach fünf gewonnenen Sätzen in der Verlängerung bleibt das Fazit, dass die Hofheimer für die nächste Runde im Bezirkspokal gut gerüstet sind.