Skip to content

Sechs Hofheimer Jugendliche in den aktuellen Deutschen Ranglisten

Am zweiten DBV-Ranglistenturnier U15 in Paderborn  (Doppel/Mixed) am vergangenen Wochenende nahmen die Hofheimer SpielerInnen Mareike Bittner, Lars Rügheimer und Julia Bothe teil. Leider konnte Mareike Bittner, für beide Disziplinen qualifiziert, im Doppel nicht antreten, da ihre Partnerin erkrankt war, dafür spielte sie aber zusammen mit Lars Rügheimer im Mixed ein intensives Turnier. In allen vier Spielen gingen die beiden entweder in die Satzverlängerung oder in den dritten Satz. Am Ende belegten sie mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den zehnten Platz.
Julia Bothe war  im Doppel mit Natalie Nguyen (Wiesbaden) am Start und dabei bedeuteten zwei Siege und zwei Niederlagen in ebenfalls sehr engen Spielen einen hervorragenden siebten Platz.
Nachdem nun bei U15 zwei und bei U13 eine Deutsche Rangliste gespielt ist, finden sich insgesamt sechs Hofheimer Jugendliche in den Ranglisten der Deutschen Badmintonelite.
Mareike Bittner ist in allen drei Disziplinen vertreten (Einzel  13./Doppel 16. /Mixed 10.),
Lars Rügheimer im Mixed (10.) und im Doppel mit David Schäfer  (22.)
Julia Bothe im Doppel  (12.)
Bei U13 rangiert Nils Schmidt im Einzel auf Rang sieben und Saurya Singh im Mixed auf Rang zehn.
Schon jetzt darf man gespannt sein wie unsere Jugendlichen bei den bald anstehenden Turnieren (U15 Einzel und Doppel am 28./29.11. in Hövelhof und U13 Einzel und Doppel  am 12./13.12. in Maintal) abschneiden werden.