Skip to content

Deutsches Ranglistenturnier U13 mit Nils Schmidt und Saurya Singh

Beim ersten Deutschen Ranglistenturnier 2015, das in Stockstadt ausgetragen wurde, waren zwei Spieler des TV Hofheim am Start. Während Nils Schmidt, Jg 03 im Einzel für das erlesene Feld der sechzehn besten deutschen Spieler dieser Altersklasse qualifiziert war, hatte dies der ein Jahr jüngere Saurya Singh im Mixed geschafft, wo er mit der Partnerin Sarah Bertuleit aus Bad Marienberg antrat.
Die Einzelkonkurenz startete am Samstag. Nils konnte sein Erstrundenmatch gegen den an Position fünf gesetzten Spieler aus Hamburg in 3 Sätzen für sich entscheiden.
Der Einzug in das Viertelfinale war ein großer Erfolg für den jungen Hofheimer. Aus diesem Grund war die darauf folgende Niederlage zu verschmerzen. Auch das nächste Spiel wurde von Nils leider knapp in 3 Sätzen verloren, ehe er beim Spiel um Platz 7 in 2 klaren Sätzen die Oberhand behalten konnte.
Am Sonntag spielte Saurya mit seiner Mixed-Partnerin aus Rheinland Pfalz. Das erste Spiel verloren die beiden gegen die an 4 gesetzte Paarung . Danach gelangen zwei Dreisatzsiege, wodurch Platz 10 schon gesichert war. Beim Abschlussspiel um Platz 9 verlor die Paarung knapp, aber der zehnte Platz ist ein riesen Erfolg für das junge Team.
An beide Hofheimer: Herzlichen Glückwunsch zu der Top10 Plazierung.
zu den Ergebnistableaus