Skip to content

Mareike Bittner ist Spitze in Südwestdeutschland

Mit Platz eins im Einzel und im Doppel (mit Alena Krax Maintal) sowie Platz zwei im Mixed mit Lars Rügheimer war Mareike Bittner in der Altersklasse U15 beim Südwestdeutschen Ranglistenturnier in Saarbrücken die überragende Spielerin. Dies ist besonders deshalb so hoch zu bewerten, weil Mareike und Lars noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse angehören. Dies gilt auch für Julia Bothe, die mit Platz zwei im Doppel und Platz vier im Einzel ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Einen weiteren vierten Platz in der Altersklasse U15 belegte das Hofheimer Jungendoppel Lars Rügheimer/David Schäfer. Karl Nagel erreichte zusammen mit Simon Scheller (Bischmisheim) Platz sieben.
Auch in der Altersklasse U13 waren zwei Athleten des TV Hofheim sehr erfolgreich. Nils Schmidt und Saurya Singh verpassten durch ganz knappe Dreisatzniederlagen  im Halbfinale leider das Endspiel.  Im kleinen Finale (Spiel um Platz drei), das die beiden dann spielten, siegte schließlich Nils Schmidt in drei Sätzen. Saurya, konnte anschließend im Mixed mit Sarah Bertuleit (Bad Marienbarg) mit Platz drei noch einen weiteren Podestplatz für Hofheim beisteuern.
Nach diesen guten Ergebnissen, darf man sicher sein, dass Mareike Bittner den im November anstehenden Deutschen Ranglistenturnieren dabei sein wird, und gespannt sein darf man darauf, welche weiteren Hofheimer SpielerInnen außerdem nominiert werden.