Am Wochenende stand die vierte und letzte Hessenrangliste für Schüler und Jugendliche an. Dabei spielten die Altersklassen U11, 17 und 19 in Dillenburg und die Altersklassen U13 und 15 in Driedorf. Wie schon bei den ersten drei Hessenranglistenturnieren in dieser Saison konnten Athleten des TV Hofheim auch diesmal wieder erfreulich oft Top-Ten-Platzierungen erringen, obwohl bei U19 die Hofheimer Abiturienten an diesem Wochenende so mit den Abiturfeiern beschäftigt waren, dass sie nicht an der Hessenrangliste teilnahmen…
Bei U17, wo Doppel und Mixed gespielt wurde, war für Hofheim vor allem die Damendoppelkonkurrenz ergiebig. Hier siegte Hanna Jäger (mit Nadine Moussa, Maintal), und Anne Dächer (mit Chira Walke, Wiesbaden) belegte den zweiten Platz. Luis Bodenbach und Sebastian Vogel wurden im Jungendoppel Vierte, Felix Schmidt (mit Michel Schmidt, Vellmar) Neunter und Lukas Rehr und Marlene Kunz landeten im Mixed auf Platz sieben.
Bei U15 siegte das Hofheimer Jungendoppel Lars Rügheimer/David Schäfer, Karl Nagel (mit Lian Walke, Wiesbaden) wurde Vierter und Nils Discher (mit Benedikt Stehr, Anspach) Sechster. Mareike Bittner, die im Doppel mit Alena Krax (Maintal) Zweite wurde, konnte zusammen mit Lars Rügheimer im Mixed noch einen weiteren zweiten Platz für Hofheim beisteuern und Nils Discher (mit Lara Klemt, Niederhöchstadt) wurde hier Achter.
In der Altersklasse U13 musste Nils Schmidt im Endspiel des Einzels leider passen, da eine Muskelverletzung im siegreich gestalteten Halbfinale wieder aufbrach, so dass diesmal für ihn „nur“ Platz zwei heraussprang. Saurya Singh, der bei der letzten Rangliste noch überraschend triumphiert hatte, musste sich nach einer ganz knappen Niederlage im Viertelfinale leider mit Platz fünf begnügen. Platz fünf war auch sein Ergebnis im Doppel mit Dale Auchinleck (Wiesbaden). Dies und und Platz 19 für Julian Jüttner sind aber durchaus gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass beide noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse angehören.
Bei U11 vertrat Moritz Discher als einziger die Hofheimer Farben, tat das aber richtig gut. Nur eine ganz knappe Dreisatz-Niederlage gegen seinen Doppelpartner, den späteren Sieger Marc Niemann (Friedrichsdorf) im Viertelfinale verhinderte eine bessere Platzierung als den siebten Platz, der am Ende zu Buche stand. Im Doppel belegten die Beiden den zweiten Platz.
Mit Abschluss der Hessenranglisten haben sich nun einige Hofheimer SpielerInnen für die Südwestdeutschen Ranglistenturniere empfohlen, und man darf gespannt sein, wer durch den Landestrainer für diese Turniere (5./6.9.15 in Thüringen, 3./4.10.15 im Saarland) nominiert wird.
Hier ist die Endrangliste 2015 veröffentlicht, und man darf in der Altersklasse U17 zusätzlich gespannt sein , welche Jugendlichen die Qualifikation geschafft haben, um in einer Erwachsenenmannschaft zu spielen.