Skip to content

Viel Spaß beim ersten HBV-Victor-Junior-Cup 2015 in Hofheim

42 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren und ähnlich viele erwachsene Betreuer bevölkerten heute die Brühlwiesenhalle in Hofheim und wurden routiniert vom Organisationstem des TV Hofheim durch einen abwechslungsreichen und kindgerechten Wettkampf begleitet. Nach einem Vielseitigkeitswettbewerb, bestehend aus den drei Disziplinen Speed-Race, Weitwurf und Geschicklichkeitsparcours, spielten die Kinder fünf Spielrunden Badminton auf einem verkürzten halben Doppelfeld und konnten dabei zeigen, was sie schon mit Badmintonschläger und Federball können. Die gezeigten Leistungen waren dabei beachtlich, so dass HBV-Trainerin Sandra Emrich einigen Talenten die Teilnahme an der HBV-Talentteam-Sichtung im kommenden Monat empfehlen konnte.
Die nachstehenden Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der Vielfalt der motorischen Anforderungen, die dieser Wettkampf stellt und von der Freude, die die Beteiligten dabei hatten.
aufmerksam zuhören balancieren durch den Kasten 2 durch den Kasten ganz schön eng im Stangenwald
konzentriert werfen kraftvoll ausholen rasante Kurvenlage schnell rückwärts schneller Start nach Kasten
slalom geschafft-wie gehts weiter Speedrace-Richtungswechsel Speedrace-Start Sprint in Kurvenlage über den Kasten
Am Ende eines schönen Wettkamps finden sich die Sieger und Platzierten in den Ergebnislisten und am Siegerpodest, wie die nachstehende Ergebnis-Datei und Bilder zeigen.
Gesamt JC 0115
Siegerehrung Jungen Siegerehrung Mädchen
Gespannt darf man sein, wie viele Kinder am zweiten Turniertag, am Sonntag dem 5.7.15, teilnehmen, denn neben den Siegerpreisen für den zweiten Turniertag wird es dann auch noch eine Ehrung für die Gesamtwertung aus beiden Turniertagen geben.
AusschreibungHBV-Junior-Cup15