Beim Sparkassen-Cup in Mülheim, bei dem neben starker nationaler Konkurrenz auch starke SpielerInnen der Altersklassen U13 und U15 aus dem europäischen Ausland am Start waren, konnten Lars und Mareike beachtliche Erfolge erzielen. Zusammen erreichten sie im Mixed U13 das Halbfinale und belegten abschließend hier Rang vier.
Mit Platz drei im Mädchendoppel konnte sich Mareike zusammen mit Alena Krax (Maintal) sogar einen Podestplatz sichern. Leider verhinderte eine unverständliche Setzung ein besseres Abschneiden im Einzel. In ihrer Vorrundengruppe befand sich nämlich die spätere Siegerin aus Holland. Mareike konnte gegen sie zwar einen Satz knapp gestalten, aber das Spiel nicht gewinnen, und erreichte daher leider nicht die Hauptrunde. Dies schaffte aber Lars Rügheimer im Jungeneinzel U13. Nach zwei Siegen in seiner Vorrundengruppe und einem weiteren Sieg im Hauptfeld unterlag er dann äußerst knapp im Viertelfinale, was am Ende Platz fünf bedeutete. Auch im Doppel konnte er mit seinem vorort zugeteilten Partner Jakob Pollok aus Thüringen in der ersten Runde immerhin einen Sieg einfahren.
zu den Ergebnissen aus Mülheim.
Nach den Leistungen vom vergangenen Wochenende darf man nun sehr gespannt sein, wie sich die beiden Hofheimer Top-Jugendspieler bei der am kommenden Wochenende anstehenden ersten Hessenrangliste der Saison in der Alterklasse U15 gegen die regionale Konkurrenz schlagen werden…