…bei den Deutschen Meisterschaften U13 in Bonn-Beuel.
Allein die Tatsache, dass die beiden in allen drei Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert waren, ist schon ein riesiger Erfolg und ein Beleg für die gute Jugendarbeit beim TV Hofheim..
Am Samstag Vormittag im Mixed lief es für Lars Rügheimer (mit Alena Krax, Maintal) schon richtig gut. Mit einem hart umkämpften Dreisatz-Sieg gegen eine norddeutsche Paarung war schon das Viertelfinale erreicht, wo man dann allerdings die Überlegenheit des bayrischen Mixed Schnabel/Rudert anerkennen musste.
Mareike Bittner (mit Jan Mosenhauer, Vellmar) dagegen verlor im Mixed in der ersten Runde in drei Sätzen äußerst knapp gegen die Lokalmatadoren Gatzsche/Becker, die dann später Dritte wurden.
Aber im Einzel lief es dann für Mareike wesentlich besser. Nach zwei klaren Siegen in der Gruppenphase stand sie im Viertelfinale, musste sich hier aber der überraschend stark aufspielenden Sarah Bergedick aus Gladbeck, die später Zweite wurde, geschlagen geben.
Lars konnte sein erstes Einzel in der Gruppe gewinnen, verlor dann aber gegen den späteren Deutschen Meister Paul Bauer, so dass er hier das Viertelfinale leider verpasste.
Auch im Jungendoppel (mit Jan Mosenhauer) reichte es nicht ganz für eine Viertelfinalteilnehme.
Mareike dagegen schaffte dies auch im Mädchendoppel (mit Alena Krax) durch einen Dreisatzsieg gegen Marz/Öchsner.
Leider war das Losglück im Viertelfinale wieder nicht auf Mareikes Seite. Gegen die späteren Deutschen Meisterinnen Bergedick/Michalski war hier nichts zu holen.
Alles in allem können die beiden Hofheimer aber mit den drei fünften Plätzen durchaus zufrieden sein, wenn auch mit etwas mehr Losglück vielleicht sogar der eine oder andere Podestplatz möglich gewesen wäre.
zu den Ergebnissen von Mareike
zu den Ergebnissen von Lars