Skip to content

Tolles Wochenende für Hofheim 2

Am 7. und 8. März hieß es für die 2. Mannschaft zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Am Samstag ging es zunächst gegen Ginsheim-Gustavsburg. Am Eingang der Halle wurden wir recht herzlich begrüßt und man konnte „glückliche“ Gesichter bei den Gegner erkennen – Ach ein Glück, der Alex ist nicht da – mit dieser Aussage war der 1. Herr der 2. Mannschaft gemeint, der leider durch anderweitige Projekte in Form von Universitätshausarbeiten nicht am Geschehen teilnehmen konnte. Zunächst gingen alle drei Doppel in 3 Sätzen an die Mannschaft aus Hofheim!, ehe dann in den weiteren Disziplinen der Gegner regelrecht weggefegt wurde und somit das „Bayern-Ergebnis“ feststand. Es war eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass es ja nur die „geschwächte“ Mannschaft war, laut Aussagen des Gegners…Diese bedankten sich noch mit einem Bier (Herr Blatt hatte Geburtstag – in diesem Sinne nochmal alles Gute!) und den Worten: „Morgen wollen wir auch ein 8:0 sehen“.
Sonntags halb 10 in Deutschland. Das Knoppers daheim und mit müden Beinen schleppte sich die Mannschaft nach Eltville mit dem Ziel einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Begonnen wurde mit den Herrendoppeln, da der jüngste Neuzugang der Eltviller noch in die Windel machte und somit parentale Betreuung noch nötig war. Wieder holten dies Hofheimer beide Herrendoppel in 3 Sätzen, wobei hier zu erwähnen war, dass Dennis Düber den 3. Satz im Doppel alleine gespielt hatte. Leider musste sich das Damendoppel trotz starker Leistung und Führung (19:14) im 3. Satz geschlagen geben. Unser Edeljoker im Einzel, Marc Buchholz, bestritt das 2. Einzel und damit das erste Einzel des Tages. In einem spannenden und packendem Kampf siegte er im 3. Satz und holte den 3. Punkt für Hofheim, dabei flog der Schläger des Gegners doch noch mit ins Jenseits bei Spielverlust. Danach wurden die Herreneinzel 1 und 3 bestritten. Thomas Schmidt ließ noch folgende Worte fallen, bevor er das Feld betrat:“Do-Hyun jetzt häng nicht so wie ein Waschlappen rum, sondern mach es klar.“ Ergebnis: Do-Hyun Quak besiegte seinen Gegner in 2 Sätzen, während Herr Schmidt 3 Sätze und gefühlte 42,5 km gelaufen ist. Mit 5:1 im Rücken konnten dann die restlichen Spiele entspannt gespielt werden. Dabei ist zu erwähnen, dass Leonie Zeyen an diesem Wochenende neben ihrer Performance und ihrem Aussehen auch ihre Einzel souverän in 2 Sätzen gewonnen hat und dabei der Gegnerin nicht Mal 20 Punkte im gesamten Spiel gab. Sehr gut Leonie! Das letzte Spiel des Tages bestritten dann Simone und Dennis im Mixed. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kam das Mixed immer mehr ins Rollen, musste sich allerdings leider trotz sehr guter Leistung geschlagen geben!