Skip to content

Spitzenspiel in der Hessenliga…

Mit insgesamt 13 Heimspielen und drei Auswärtsspielen steht am kommenden Wochenende das umfangreichste Mannschaftsspielprogramm der Saison auf dem Plan. Für die Heimspiele am Sonntag wird dabei zeitweise die volle Hallenkapazität der beiden Brühlwiesenhallen ausgeschöpft, denn bereits um 9:00h morgens finden sechs Begegnungen in beiden Hallen statt, bevor es um 11:30h in der neuen Halle zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams in der Hessenliga kommt. Mit dem TV Dieburg/Groß-Zimmern erwartet unsere erste Mannschaft ihren ärgsten Konkurrenten um den Meistertitel und wünscht sich dazu zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung…
Team TV-Hofheim 1 Hessen
Zur Einstimmung auf das Spiel kann man sich hier unser Team-Video anschauen.
Zur Ausgangslage:
Hofheim ist Tabellenführer mit 13:1 Punkten. Der Gast hat mit 12:2 Punkten nur einen Punkt Rückstand auf unser Team und vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Mit einem Sieg wäre unserem Team der Meistertitel in der Hessenliga und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga kaum noch zu nehmen. Das Hinspiel in Dieburg endete 4:4 unentschieden, so dass auch am Sonntag in Hofheim Hochspannung garantiert ist. Man sollte also auf keinen Fall das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in die Oberliga Mitte verpassen:
TV Hofheim 1- TV Dieburg/Groß-Zimmern 2 am 22.2.15 um 11:30h in der neuen Brühlwiesenhalle
Neben diesem wohl wichtigsten Spiel für die Badmintonabteilung des TV Hofheim stehen aber auch noch einige andere bedeutsame Begegnungen an.
In der Verbandsliga West erwartet unsere zweite Mannschaft, derzeit Tabellendritter (8:4 Punkte), bereits am Samstag um 15:30h den Tabellenzweiten SG Anspach 3 (9:5 Punkte) zum Verfolgerduell, und am Sonntag um 9:00h ist Tabellenführer Dortelweil 3 (12:2 Punkte) zu Gast. Bei günstigem Ausgang hat unsere zweite Mannschaft damit durchaus auch noch Titelchancen.
In der Bezirksliga A ist der Kampf um die Meisterschaft besonders spannend. Derzeit können sich noch vier Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen. Unsere vierte Mannschaft ist Tabellenführer und könnte mit Siegen im Auswärtsspiel samstags bei Vorwärts Frankfurt und im Heimspiel gegen Hattersheim sonntags die knappe Tabellenführung festigen.
Alle Spieltermine und Spielorte für die Spiele am kommenden Wochenende findet man hier.