Skip to content

Ein fast perfekter Start für die erste Mannschaft in der Hessenliga

5:1 Punkte, Platz zwei in der Tabelle: Die Bilanz nach drei Spieltagen lässt sich sehen. Und es macht dem Team auch gar nichts aus, dass man sich nach dem 7:1-Erfolg bei der SG Dornheim II mit einem 4:4 beim TV Dieburg/Groß-Zimmern II benügen musste – die Bilanz ist so oder so bislang glänzend.
In Dornheim musste die erste Mannschaft auf Frank Fischer und Silvana Hultsch verzichten. Für sie rückten Sebastian Kelch und Viktoria Hochstädter in die Mannschaft. Nachdem die Doppel alle deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Hofheimer gegangen waren, verlor Viktoria Hochstädter im Damen-Einzel denkbar knapp in drei Sätzen. Für Sebastian Kelch lief es besser – er gewann sein Einzel und tat es damit Lukas Vogel und Sven Erik Prey gleich, die sich zuvor ebenfalls keine Blöße gegeben hatten. Unter dem Strich stand ein deutlicher 7:1-Erfolg.
Beim TV Dieburg/Groß-Zimmern II wartete auf Laurin Witt und Co. die erste Standortbestimmung. Die Gastgeber hatten ihre beiden ersten Partien der noch jungen Spielzeit jeweils mit 8:0 gewonnen und führten die Tabelle knapp vor Hofheim an. Beide Mannschaften hatten sich im Sommer personell noch einmal verstärkt und das Ziel „Aufstieg“ ausgegeben. Jana Griedelbach und Simone Heep verloren zwar das Damen-Doppel, Laurin Witt und Sven Erik Prey agierten dagegen souverän. Beeindruckend war besonders die Art und Weise, in der die beiden jungen Spieler den routinierten Kai Karnstedt und Pascal Roth in zwei Sätzen nicht den Hauch einer Chance ließen. Weniger gut verlief dagegen das Doppel von Sebastian Kelch und Marc Buchholz. Die Hofheimer unterlagen nach großem Kampf in der Verlängerung des zweiten Satzes. Nachdem Sandra Emrich trotz starker Knieschmerzen ihr Einzel souverän in zwei Sätzen gewonnen hatte, stand es 2:2 vor den beiden Herren-Einzel.
Sven Prey, der bisher eine makellose Bilanz aufzubieten hatte, fand nie wirklich ins Spiel und verlor in zwei Sätzen. Im zweiten Herren-Einzel sah es zunächst besser aus. Lukas Vogel gewann den ersten Satz souverän, jedoch agierte er in Folgezeit zu passiv und gab das Spiel noch aus der Hand. Um noch einen Punkt mit nach Hofheim nehmen zu können, mussten die beiden letzten Spiele gewonnen werden. Sebastian Kelch, der für Frank Fischer in die Mannschaft gerückt war, fand nach mäßigem Beginn immer besser ins Spiel und siegte dank starker Leistung in zwei Sätzen. Den verdienten Punkt sicherte das Mixed Witt/Emrich. Die beiden hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und gewannen souverän in zwei Sätzen.
Hier kann man alle Detailergebnisse der Begegnung nachlesen.
(nmz)