Skip to content

Tolles Wochenende für Hofheim

Während die Mannschaften drei bis fünf sowie die Jugend- und Schülermannschaften einen regulären Spieltag hatten, waren gleichzeitig fünf Hofheimer bei der zweiten Südwestdeutschen Jugend-Rangliste in Betzdorf aktiv.
Dort gab es für die Hofheimer Spieler ausnahmslos vordere Platzierungen. Das beste Resultat für Hofheim erzielte erneut Mareike Bittner, die im Doppel mit Alena Krax (Maintal) siegte, im Einzel Platz zwei und im Doppel mit Jan Mosenhauer (Vellmar) Platz fünf belegte.
Silvana Hultsch wurde zweite im Doppel mit Theresa Isenberg (Schwanheim) und vierte im Einzel, wobei sie hier durch eine Rückenverletzung zum Aufgeben gezwungen wurde, und daher zum Mixed nicht mehr antreten konnte.
Auch Lars Rügheimer erreichte zweimal das Halbfinale und belegte am Ende Platz drei im Doppel mit Jan Mosenhauer und Platz vier im Einzel.
Lukas Vogel und Nils Discher waren jeweils nur im Doppel am Start und belegten mit Partnern aus anderen Vereinen jeweils Platz 5.
Die drei Hofheimer Seniorenmannschaften hatten alle Heimrecht, und da auch noch zwei Schülermannschaften in der Brühlwiesenhalle spielten, herrschte dort reges Treiben.
Der 8:0 Sieg der vierten Mannschaft über Vorwärts Frankfurt 2 bedeutet weiterhin die Tabellenspitze in der Bezirksliga A, mit dem Unentschieden gegen Walldorf festigte die ersatzgeschwächten dritte Mannschaft ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksoberliga, und mit einem 6:2 gegen Vorwärts Frankfurt 3 konnte die junge fünften Mannschaft ihren ersten Saison-Sieg in der Bezirksliga B einfahren.
Ein 5:3 der zweiten Schülermannschaft gegen Dortelweil und ein 4:2 des U-11-Teams gegen Schwanheim komplettierte den Erfolg in der alten heimischen Brühlwiesenhalle, die voraussichtlich zum letzten Mal in dieser Saison Austragungsort der Mannschaftsspiele war. Nach den Herbstferien werden die Mannnschaftsspiele der Badmintonabteilung nämlich in der neuen Brühlwiesenhalle, die kurz vor der Fertigstellung steht, ausgetragen.
Auswärts war noch das J3-Team in Steinbach mit 5:1 und das erste U13-Team mit 6:0 in Friedrichsdorf erfolgreich.