Skip to content

Famoser Saisonauftakt in die Hessenliga Saison

Zum Saisonauftakt gewann die erste Mannschaft des TV Hofheim souverän mit 7:1 gegen den PSV Grün-Weiß Wiesbaden.
Zu Beginn der Begegnung standen die Doppel auf dem Programm. Im Damendoppel gewann Silvana Hultsch, zusammen mit der Heimkehrerin Sandra Emrich, in drei Sätzen. Nicht ganz so gut lief es im ersten Herrendoppel. Der ebenfalls zum Heimatverein zurückgekehrte Sven Prey verlor dieses zusammen mit Laurin Witt unglücklich in drei Sätzen. Nachdem aber Neuzugang Frank Fischer mit Lukas Vogel das zweite Herrendoppel deutlich in zwei Sätzen gewann, führten die Hofheimer nach den Doppeln mit 2:1.
Als danach sowohl Silvana Hultsch im Dameneinzel, als auch das Mixed mit Laurin Witt und Sandra Emrich ihren Gegnern keine Chance ließen, brauchte die Mannschaft nur noch einen Punktgewinn zum Gesamtsieg.
Diesen machte Sven Prey im ersten Herreneinzel perfekt. Der Heimkehrer schlug in einem spannenden Spiel erstmals seinen Gegner, Daniel Pfeifer, in drei Sätzen. Für den 7:1 Endstand sorgten schlussendlich Frank Fischer im zweiten und Sebastian Kelch im dritten Herreneinzel. Beide gewannen ihre Spiele eindeutig in zwei Sätzen.
Dieser gelungene Saisonauftakt stimmt die Hofheimer positiv für die zukünftigen Begegnungen. Auch bei den nächsten Heimspielen am 22./23. November hofft die erste Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Zuvor hatte die zweite Mannschaft unerwartet deutlich mit 6:2 gegen den Hessenligaabsteiger Friedrichsdorf gewonnen.
Die nach folgenden Bilder zeigen schöne Momentaufnahmen des Tages aus der Brühlwiesenhalle.

Begrüßung Hofheim-Wiesbaden


Buchholz-Quak in voller Konzentration


Dynamisches Mixed


künstlerisch wertvoll


Mixed Emrich-Witt


Schmidt-Kelch


Spaß an der Zähltafel


Sven Prey b

Team TV Hofheim 2 28-09-14

Team TV Hofheim 1 28-09-14 b


Sven Prey


Sven Prey Smash