Für das 1. Südwestdeutschen Ranglistenturnier U13-U19 der Saison in Saarbrücken hatten sich fünf Hofheimer TeilnehmerInnen in drei verschiedenen Altersklassen gegen starke hessische Konkurrenz qualifizieren können.
Jeweils im Einzel und Doppel mit Partnern aus anderen Vereinen waren Silvana Hultsch bei U19, Hanna Jäger bei U15 sowie Lars Rügheimer und Mareike Bittner bei U13 dabei. Lukas Vogel, der sich noch im Urlaub befindet, konnte leider nicht teilnehmen.
Überragend präsentierte sich Mareike Bittner, die im Einzel gewann und dabei die Konkurrenz klar beherrschte. Auch der zweite Platz im Doppel mit Alena Krax (Maintal) ist ein schöner Erfolg. Damit zeigte Mareike, dass ihr toller Erfolg beim Internationalen Refrath U13-Cup, wo sie vor vierzehn Tagen im Einzel gegen starke internationale Konkurrenz das Viertelfinale erreicht hatte, keine „Eintagsfliege“ war.
Silvana Hultsch konnte sich mit dem zweiten Platz im Doppel mit Theresa Isenberg (Schwanheim) und einem vierten Platz im Einzel ebenfalls erwartungsgemäß weit vorne platzieren. Mit etwas Glück wäre für sie noch mehr drin gewesen, denn alle ihre Platzierungsspiele gingen nur knapp in drei Sätzen verloren.
Lars Rügheimer, für den das Turnier das erste auf Südwestdeutscher Ebene war, konnte sich gut etablieren. Platz drei im Doppel mit Jan Mosenhauer (Vellmar) und Platz sechs im Einzel sind sehr gute „Einstiegsergebnisse“, die sicher bei der zweiten Rangliste mit etwas mehr Erfahrung noch steigern lassen.
Auch Hanna Jäger hatte sich im Einzel und im Doppel (mit Nadine Moussa, Maintal) qualifiziert und spielte engagiert auf. Auch wenn es nicht zu einem Sieg reichte, zeigte Hanna ansprechende Leistungen und sammelte wichtige Erfahrungen auf Südwestdeutscher Ebene.
Einen Bericht aus Sicht des Teams Hessen findet man auch hier.