Skip to content

2 "Triqathlon-Weltmeister" aus Hofheim

 
3rackets
Den Fronleichnamsfeiertag nutzen 4 Hofheimer Spieler um ihre Allrounder Fähigkeiten mit Ball und Schläger bei den inoffiziellen Weltmeisterschaften eines 3 Schläger Turnieres (Triqathlon) zu testen. Bei diesem Turnier werden neben Badminton auch noch Tischtennis und Tennis gegen einen Gegner gespielt. (http://www.triqathlon.de/).
 
Hofheim startete mit Sandra Emrich in der Damen-, Laurin Witt in der Amateure- und Tobias Kreckel und Thomas Schmidt in der Profikonkurrenz. Gespielt wurde zu Beginn in der Gruppenphase, wobei sich alle Hofheimer in spannenden Spielen als Gruppenerster durchsetzen konnten. Tobias Kreckel gelang es dabei den Weltmeister 2013 in seiner Gruppe zu schlagen und auf den 2. Platz zu verweisen.
 
Sandra spielte anschließend gegen die Zweitplazierte das Damenfinale. Es war klar, dass Sandra im Badminton keine Gegnerin zu fürchten hatte, aber auch in den anderen Sportarten spielte sie groß auf und sicherte sich somit souverän den Weltmeistertitel.
 
Die Herren gingen in die Viertelfinalspiele, wo Tobias leider einen schweren Gegner zugelost bekam und knapp ausschied. Die Halbfinalspiele von Laurin und Thomas wurden mit Spannung erwartet. Laurin spielte gegen einen Gegner aus der Gruppenphase gegen den er dort verloren hatte. Thomas mußte gegen den amtierenden Weltmeister antreten. Laurin gelang es im abschließendem Tennismatch seine Schläge „durchzuziehen“ und gewann äußerst knapp mit 32:31 Punkten nach allen 3 Sportarten. Deutlicher war es bei Thomas, der Tischtennis knapp gewinnen konnte und nach einem hohen Badmintonsieg noch einen einzelnen Punkt im Tennisspiel benötigte, um sich für das Finale zu qualifizieren.
 
In den Finalen erwartete dann die Hofheimer starke Spieler. Laurin hatte es mit einem Tennis-Hessenligaspieler und Thomas mit einem ehemaligen 2. Bundesliga Spieler im Tischtennis zu tun. So knapp wie Laurin das Halbfinale gewonnen hatte, verlor er diesmal das Finale und hatte sogar einen „Weltmeisterschaftspunkt“, welchen er allerdings nicht nutzen konnte und wurde somit Vize-Weltmeister. Beim Profifinale konnte Thomas überraschend dem Gegner 7 Punkte im Tischtennis abnehmen. Nach gewonnenem Badmintonspiel durch Thomas benötigte er noch 7 Punkte im anschließendem Tennismatch, was nach einem ausgeglichenem Tennisverlauf schon nach der Hälfte der Spielzeit gelang. Somit ging ein weiterer Weltmeistertitel nach Hofheim.
 
Alle hatten viel Spaß und wollen auch nächstes Jahr wieder an diesem tollen Event teilnehmen. Evtl. kommt am kommenden Samstag noch ein weiterer Titel nach Hofheim, da Laurin und Tobias die Doppelkonkurrenz unsicher machen werden.
 
 
3rackets_Profi
3rackets_Siegerin
3rackets_Amateure