Skip to content

Der TV Hofheim ist Hessischer Mannschaftsmeister U15…

…und das Team U19 schafft mit Platz drei den Sprung aufs Podest bei den Meisterschaften in Raunheim.
Das U-15-Team besiegte in einer Vierergruppe zunächst klar die Mannschaften aus Wiesbaden (6:2) und Giessen (8:0). Im entscheidenden Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den BV Stockstadt, verletzte sich deren erster Herr aber so sehr an der Schulter, dass er nicht weiter spielen konnte. Daher wurde die Partie beim Stand von 2:0 für Hofheim abgebrochen.
Die U-15-Ergebnisse im Einzelnen kann man hier nachlesen.
Nun fährt die Schülermannschaft des TV Hofheim am 5./6.4.14 zu den Südwestdeutschen Meisterschaften nach Bad Marienberg, um sich mit den besten Teams aus Thüringen, dem Rheinland, dem Landesverband Rheinhessen/Pfalz und dem Saarland zu messen.
Bei U19 waren sechs Mannschaften am Start, die zunächst in zwei Dreiergruppen spielten. Hofheim hatte es hier mit dem BLZ Mittelhessen und dem TV Volkmarsen zu tun. Mit 7:1 gegen Mittelhessen und 5:3 gegen Volkmarsen konnte das ersatzgeschwächte Team (es fehlten verletzt Viktoria Hochstädter und wegen des Abiturs Torben Semrau, Theresa Godemann und Theresa Hochstädter) den Gruppensieg erringen und durfte so sonntags im Halbfinale gegen den Zweiten der anderen Gruppe, den TV Dieburg/Groß Zimmern antreten. Leider reichte es hier nur zu einem 2:6, so dass es im Spiel um Platz drei zu einer Neuauflage des Duells gegen Volkmarsen kam. Beide Teams hatten ihre Aufstellungen verändert, weshalb es zu einigen „neuen Begegnungen“ kam. Nach unerwarteter Niederlage von Damendoppel und zweitem Herrendoppel gingen aber das erste Herrendoppel und alle vier Einzel an Hofheim, so dass am Ende ein 5:3-Sieg und der Platz auf dem Siegerpodest als verdienter Lohn für viele hart erkämpfte Ballpunkte heraus sprang.
Die U-19-Ergebnisse im Einzelnen kann man hier nachlesen.
Die folgenden Bilder zeigen einige schöne Eindrücke von einem Badminton-Wochenende, wo sich der TV Hofheim erneut als einer der stärksten Hessischen Vereine im Jugend-Badminton präsentieren konnte.
Team Hofheim vorm Wettkampf
TV Hofheim S1 Hessischer Mannschaftsmeister 2014
TV Hofheim J1  3. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 2014
Siegerehrung U19 2
Begrüßung U15 Begrüßung U19 David Schäfer Hanna Jäger Lukas Rehrjubelnde Fans Kelch-Rehr Sebastian Vogel 3 Sebastian Vogel Lukas Vogel Maurice HenslBittner-Jäger Hensl-Vogel Hanna Jäger tief Hultsch-Emrich
Alexander Stahl