Skip to content

Personalmangel zwingt Hofheim 4 ein Spiel kampflos aufzugeben…

Leider war es am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison nicht möglich, dass alle 5 Erwachsen-Teams spielen, denn die zahlreichen Verletzungen und Krankheiten ließen die Personaldecke zu stark zusammen schrumpfen. Somit wurde beschlossen, das Spiel der vierten Mannschaft abzusagen, da die vierte Mannschaft einen gefestigten zweiten Platz in der Bezirksliga A hat und und daher die kampflose Niederlage am besten verkraften konnte.
Die Mannschaften zwei, drei und fünf des TV Hofheim waren dann aber alle zeitgleich in Frankfurt aktiv. Hier konnte die 5. Mannschaft einen schönen 6:2 Erfolg feiern und mit diesem Sieg auf Platz 3 in der Tabelle springen. In der Bezirksliga B hat das Team jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz eins, so dass man in den letzten beiden noch ausstehenden Spielen sogar noch auf einen Aufstiegsplatz vorrücken kann.
Die dritte Mannschaft befindet sich auf dem vorletzten Tabellenplatz der Bezirksoberliga 2. Dies ist zwar ein Nichtabstiegsplatz, aber sie ist punktgleich mit dem Tabellenletzten Maintal. Bei den Tabellenzweiten, Frankfurter BC 3, hat es für unsere Dritte leider wieder, wie schon so oft in dieser Saison ganz knapp (3:5) nicht zum Punktgewinn gereicht. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag will die dritte Mannschaft aber mit einem Sieg gg. Hoechst den Klassenerhalt ganz sicher machen.
In der Bezirksoberliga 1, in der Hofheims zweite Mannschaft spielt, konnte leider nur ein Unentschieden gegen Frankfurt 4 erreicht werden, denn leider blieben die gewohnten Herrenpunkte aus. Trotzdem kann sich die zweite Mannschaft mit 3 Punkten Vorsprung bei zwei noch ausstehenden Spielen der Meisterschaft schon fast sicher sein. Ein Unentschieden in den beiden letzten Spielen würde dafür bereits genügen.