Skip to content

Super-Wochenende für den TV Hofheim…

Ein äußerst ereignisreiches dreitägiges „Wochenende“ bringt für den TV Hofheim schöne Erfolge.
Bereits am Freitag Abend ging es los:
Die beiden Nachholspiele in Niederhöchstadt, die am 19. Januar wegen Hallendoppelbelegung ausgefallen waren, wurden nachgeholt. Dabei gelang der 4. Mannschaft ein überzeugender 7:1-Sieg gegen Niederhöchstadt 2 und parallel dazu gewann die zweite Mannschaft gegen Niederhöchstadt 1 mit 6:2.
Da Hofheim 2 sich am Wochenende davor auch gegen den stärksten Meisterschaftskonkurrenten Kelkheim mit einem 6:2-Sieg für die Vorrundenniederlage revanchiert hatte, steht das Team nun erstmals in dieser Saison mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga 1 und ist damit dem angepeilten Wiederaufstieg in die Verbandsliga ein gutes Stück näher gekommen.
Am Samstag spielte die Jugend-Leistungsklasse alle Begegnungen in Schwanheim aus:
An der Veranstaltung, bei der es um die Qualifikation für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften ging, nahm die erste Jugendmannschaft des TV Hofheim teil. Insgesamt traten 3 Teams an: TuS Schwanheim, SV Fun-Ball Dortelweil und TV Hofheim. Da man sich kannte und die Spielstärken der anderen Spieler einschätzen konnte, war es für den TV Hofheim, der nicht mit der stärksten Besetzung antreten konnte, klar, dass es wahrscheinlich gegen TuS Schwanheim darum gehen wird, wer nach Funball Dortelweil Zweiter wird und damit bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften dabei sein darf.
Das somit wichtigste Spiel für unsere Mannschaft war auch gleich das erste. Nach gründlicher Diskussion über die Aufstellung gewann Hofheim mit den drei Doppeln dann auch die ersten drei Spiele und legte hier den Grundstein für den Sieg. Im ersten Herrendoppel siegten überraschend Marco Peruzzi und Alexander Stahl im zweiten Jonas Emrich und Justin Böttger. Besonders erfreulich, dass Marco und Justin als Ersatzspieler punkten konnten, denn sie hatten „mannschaftsdienlich“ auf die an diesem Tag parallel stattfindende Bezirksrangliste verzichtet. Am Ende ging das Match 5:3 für Hofheim aus, nachdem Viktoria Hochstädter und Lukas Vogel den Punkt im Mixed holten und Lukas Vogel sein erstes Einzel gewann. Die anderen drei Einzel wurden zwar verloren, aber erwähnenswert knapp, wie man in der Spielübersicht gegen Schwanheim sehen kann.
Wo auch immer die Punkte nun herkamen – die Mannschaft hatte überzeugt.
Es ging auch direkt weiter gegen Dortelweil, wo auf Hofheimer Seite ein bisschen mit der Aufstellung gespielt wurde, um die bestmöglichen Chancen zu bekommen. Im Endeffekt gewann Dortelweil 6:2. Die Punkte kamen von Viktoria Hochstädter und Lukas Vogel im Mixed und Silvana Hultsch im Einzel, doch setzte sich der SV Fun-Ball Dortelweil in den anderen Spielen mal mehr, mal weniger deutlich durch und siegte im abschließenden Spiel auch gegen TuS Schwanheim (6:2), und gewann damit die Bezirksmannschaftsmeisterschaft.
Das Bild zeigt das erfolgreiche Hofheimer Team
1. Jugendmannschaft TV Hofheim 1-2-14
Die Hofheimer dürfen sich als Vizemeister nun auch auf die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 1./2.3.14 in Raunheim freuen, weil der Bezirk Frankfurt dort zwei Teams stellen darf.
Jugend-Bezirksranglistenturnier am Samstag und Sonntag in Jügesheim und Maintal:
Gleich an zwei Tagen spielten dann noch viele Hofheimer der Altersklassen U11 bis U19 beim Bezirksranglistenturnier.
Auch hier waren sehr schöne Erfolge zu verzeichnen, von denen hier nur die Top-Ergebnisse erwähnt werden sollen:
Erste Plätze für:
Jonas Emrich (mit Max Sandmayer, Dortelweil) im Jungendoppel U19, Lukas Rehr im Jungeneinzel U15, Hanna Jäger (mit Nadine Moussa, Maintal) im Mädchendoppel U15, Nils Schmidt (mit Eric Mensch, Stockstadt) im Jungendoppel U13
Zweite Plätze für:
Sebastian Vogel (mit Paula Dichmann, Kelkheim) im Mixed U17, Hanna Jäger im Mädcheneinzel U15, Mareike Bittner (mit Alena Krax, Maintal) im Mädchendoppel U15, Lukas Rehr und Artur Dox im Jungendoppel U15, Nils Schmidt und Mareike Bittner im Mixed U13
Dritte Plätze für:
Sebastian Vogel im Jungeneinzel U17, Julian Schäfer (mit Janne Geh, Schwanheim) im Jungendoppel U17, Nils Discher und Pascal Hohmann im Jungendoppel U13, Julian Jüttner (mit Jan Weber, Maintal) im Jungendoppel U11
Siegerehrung Jungendoppel U13 Siegerehrung Jungendoppel U15 Siegerehrung Mädchendoppel U15 Siegerehrung Mixed U13 Siegerehrung Jungendoppel U11
Die Ergebnisse im Einzelnen sind hier dokumentiert:
U11-U15
U17-U19