Skip to content

Rückrundenstart für die Mannschaften

Der Rückrundenstart heute verlief für unsere Mannschaften sehr „ereignisreich“.
In einem, wie schon in der Hinrunde gegen Wiesbaden, äußerst spannenden Spiel reichte es für unsere erste Mannschaft wieder zu einem Unentschieden, nachdem bis zum letzten Dreisatzspiel in einem dreistündigen Match auch noch ein Sieg in greifbarer Nähe lag. Damit überholt das Team in der Tabelle den BV Friedrichsdorf und belegt nun als Tabellensechster den Relegationsplatz.
Hier findet man alle Ergebnisse dieses Spiels
Die nachfolgenden Bilder zeigen einige Eindrücke vom Spiel in Wiesbaden.
Zeyen-Hultsch Witt-Kreckel Kreckel-Witt Alex 1 Alex sehr hoch Leonie 1 Leonie Do-Hyun Do-Hyun tief 2 Do-Hyun tief Witt-Hultsch Lukas
 
Für die zweite und die vierte Mannschaft war es ein sehr ärgerlicher „Spieltag“. Beide Teams sollten in Niederhöchstadt antreten. Dort war aber die Halle doppelt vergeben. Leider wurde dann von Niederhöchstadt der Sportart Handball der Vorrang vor Badminton gegeben und die Hofheimer Teams mussten unverrichteter Dinge die Heimreise antreten. Dies war besonders ärgerlich für unsere dritte Mannschaft. Sie hatte wegen Verhinderung einiger Stammspieler einige Spieler an die zweite Mannschaft abgegeben und musste so ersatzgeschwächt in Klein-Krotzenburg antreten. Umso schöner ist der Teilerfolg von Hofheim 3 äußersten Osten des Bezirks Frankfurt. Mit dem Unentschieden holte das Team einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Leider reichte es für die ersatzgeschwächte fünfte Mannschaft in Bad Homburg nur zu einem 3:5. Chiharu Sendler, die seit Ende letzten Jahres den TV Hofheim verstärkt, gab bei diesem Spiel ihr erfolgreiches Mannschafts-Debüt und kann in den folgenden Spielen noch sehr wertvoll für das Team sein. Der Abstand auf den Tabellenführer beträgt nämlich nach dieser Niederlage nur zwei Punkte, so dass das Team in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten hat.
Die dritte Jugendmannschaft und die erste U-13-Mannschaft behaupteten mit ihren Siegen gegen Oberursel und Anspach heute die Tabellenführung.
Zu den aktuellen Tabellenständen aller Hofheimer Teams