Skip to content

Dreimal Podest für Hofheim…

bei den Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften für Hofheimer Spielerinnen !!!
Während Silvana Hultsch in der Altersklasse U17 in den beiden Disziplinen, in denen sie angetreten war auf das Podest stürmte, schaffte dies Mareike Bittner bei U13 zusammen mit ihrer Maintaler Doppelpartnerin Alena Krax.
Mareike Bittner holte Bronze und Silvana Hultsch im Doppel mit Theresa Isenberg (Volkmarsen) Bronze und im Mixed mit Jonas Hechler Groß-Zimmern) Silber.
Für beide Hofheimer SpielerInnen ist dies als großer Erfolg zu werten, denn beide konnten sich wegen der Weihnachtsferien nicht ideal auf den wichtigen Wettkampf vorbereiten und präsentierten sich trotzdem in ansprechender Form.
Im Einzel konnte Mareike Bittner ihr Achtelfinalspiel siegreich gestalten, im Viertelfinale war sie dann aber gegen die spätere Siegerin chancenlos. Lukas Vogel, der sich auch im Einzel qualifiziert hatte scheiterte leider knapp in seinem Erstrundenspiel und verpasste so das Viertelfinale, das nach Satzbällen im ersten Satz schon zum Greifen nah war.
Hier die Fotos vom Tage
Südwestdeutsche Vize-Meister Hultsch-Hechler
Siegerehrung MD U13 Siegerehrung MD U17 Siegerehrung Mixed U17
Alle Ergebnisse der Südwestdeutschen Jugendmeisterschaft 2014