Skip to content

Superergebnisse bei der zweiten Jugend-Bezirksrangliste

Mit 38 SpielerInnen, war der TV Hofheim bei der 2. Bezirksrangliste in Walldorf wieder der mit Abstand teilnehmerstärkste Verein.
In fast allen Alters- und Spielklassen war man vertreten, und dabei gab es eine richtige Flut von Podestplätzen:
Bei U15, wo Einzel und Mixed gespielt wurde, konnte man sogar fast von offenen Hofheimer Meisterschaften sprechen:
Im Jungeneinzel siegte hier David Schäfer im Endspiel gegen Niko Ehry und Christian Späth, der im kleinen Finale stand, belegte Platz vier. Lukas Rehr wurde hier Fünfter.
Im Mädcheneinzel siegte Mareike Bittner, die eigentlich vom Alter her noch bei U13 startberechtigt ist. Dritte wurde Hanna Jäger, die Marlene Kunz im kleinen Finale besiegte und Platz fünf sicherte sich Anne Dächer.
Auch im Mixed war die Hofheimer Dominanz riesengroß: Erste wurden Lukas Rehr/Hanna Jäger nach einem äußerst spannenden Endspiel gegen David Schäfer/Melanie Hultsch. Und das kleine Finale und Platz vier erreichten Elias Tassani/Amelie Krull.
Das Bild zeigt das siegreiche Mixed in Aktion:
Sieger Mixed U15
 
Bei U13, wo Mixed und Doppel gespielt wurde, errang das einzige Hofheimer Mixed Nils Schmidt/Mareike Bittner einen ungefährdeten Sieg.
Im Doppel wurde Nils Schmidt zusammen mit seinem Stockstädter Partner Eric Mensch Zweiter. Hervorragender Fünfter wurde das neu zusammengestellte Doppel Simeon Kraus/Pascal Hohmann, und auch der siebte Platz von Alexandros Ehry und Michel Marx darf als Erfolg gewertet werden.
Bei U17, wo Einzel und Mixed auf dem Programm stand, sorgte Julian Schäfer mit Platz drei im Einzel für den einzigen Hofheimer Podestplatz, aber auch die anderen acht Hofheimer Teilnehmer in dieser Disziplin zeigten ansprechende Leistungen, auch wenn sich das nicht immer in den Platzierungen widerspiegelt.
Die beiden neu formierten vereinsübergreifenden Mixedpaarungen Sebastian Vogel/Karen Tiede (Kelkheim) und Tom Seidenfaden/Paula Dichmann (Kelkheim) schlugen sich achtbar und belegten Platz fünf und sechs.
Bei U19 waren nur Ronaldo Rreskka und Andreas Kelch am Start. Sie spielten beide Einzel, zeigten hier gute Leistungen und belegten am Ende Platz fünf und sechs.
Alle Ergebnisse