Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften, die am Wochenende am wohl nördlichsten Ende Hessens in Bad Arolsen stattfanden, war der TV Hofheim mit den dreizehn Teilnehmern Lukas Vogel, Silvana Hultsch, Jonas Emrich, Maurice Hensl, Viktoria Hochstädter, Sebastian Vogel, Luis Bodenbach, Hanna Jäger, Anne Dächer, David Schäfer, Mareike Bittner, Melanie Hultsch und Amelie Krull und etlichen betreuenden Eltern wieder sehr stark vertreten. Dass aber elf der dreizehn Teilnehmer auch Podestplätze belegen konnten, überraschte selbst die größten Optimisten.
Die Spitzenleistung erzielte dabei Silvana Hultsch, die sich im Mixed mit Maurice Hensl und im Doppel mit Theresa Isenberg (Volkmarsen) den Titel sicherte und im Einzel Platz fünf belegte.
Mareike Bittner, die jüngste Hofheimerin, war in der Altersklasse U13 ebenfalls sehr erfolgreich. Sie kämpfte sich in allen drei Disziplinen ins Endspiel und unterlag dort jeweils nur äußerst knapp in sehenswerten Spielen. Im Doppel spielte sie dabei mit Alena Krax (Maintal) und im Mixed mit Jan Mosenhauer (Vellmar).
Dritte Plätze in zwei Disziplinen belegten Lukas Vogel im Einzel und im Doppel mit Tim Freymark (Schwanheim) bei U19, David Schäfer im Einzel und im Mixed mit Melanie Hultsch bei U13. Melanie Hultsch holte ihren zweiten Erfolg zusammen mit Amelie Krull im Mädchendoppel.
Außerdem erreichten Viktoria Hochstädter (im Doppel U19 mit Lisa-Marie Bötsch, Schwanheim), Jonas Emrich (im Doppel U17 mit Janne Geh, Schwanheim) sowie Luis Bodenbach und Sebastian Vogel im Doppel U15 den dritten Platz.
Besonders hervorzuheben ist das mannschaftlich geschlossene Auftreten des Teams, das sich vor allem im gegenseitigen Anfeuern und aufmerksamen Coaching zeigte. Hierbei konnten die älteren Jugendlichen ihren jüngeren Vereinskameraden oft wertvolle Tipps geben und so ihren Beitrag zum guten Abschneiden des Teams leisten.
Alle Ergebnisse der Meisterschaft
Hier einige Bilder vom Geschehen in der Halle: