Skip to content

Ein ereignisreiches Badminton-Wochenende für Hofheim…

Leonie Zeyen gewinnt Hessenrangliste O19
Am Wochenende feierte der TV Hofheim bei der Hessenrangliste in Maintal einen großen Erfolg. Für die Hessenrangliste hatten sich sieben Hofheimer Spieler qualifiziert, jedoch konnten leider nur drei antreten, doch die taten es sehr erfolgreich….
Am Samstagmorgen startete das Turnier mit dem Mixedwettbewerb. Hofheim wurde dort von Leonie Zeyen und Laurin Witt vertreten. Die Beiden, die zum ersten Mal im Wettkampf zusammen spielten, gewannen ihre Auftaktpartie und fanden dann immer besser in den Wettbewerb. Das Hofheimer Hessenliga-Mixed spielte sich bei seinem Debüt unerwartet bis ins Finale vor, wo es sich dann erst dem Regionalliga-Mixed Peterskovsky/Koschig geschlagen geben musste.
Nachmittags wurde das Herren- und Damendoppel ausgetragen. Im Herrendoppel traten Laurin Witt und Alexander Kreckel für den TV Hofheim an. Das sehr stark besetzte Teilnehmerfeld sollte spannende Partien versprechen. Nach den Auftaktpartien standen die Halbfinals fest. Unter den Top 4 auch Laurin Witt und Alexander Kreckel. Im Halbfinale spielten die beiden gegen Maintaler Steffen Peterskovsky und Mirko Parschau. Leider blieb die Überraschung aus, und Witt/Kreckel mussten sich nach guter Leistung 16:21 / 16:21 geschlagen geben. Jetzt ging es um Platz 3. Der Gegner war das Regionalliga-Doppel Demtröder/Schmidt vom TV Wehen. Nach einem starken Auftritt mussten sich Kreckel/Witt erneut unglücklich 19:21 / 17:21 geschlagen geben, belegten damit aber immerhin einen vorher nicht erwarteten vierten Platz.
Gleichzeitig wurde das Damendoppel ausgetragen. Leonie Zeyen spielte mit Jennifer Broll (TSG Messel), die sie erst morgens kennengelernt hatte. Das erste von 4 Spielen im Gruppenmodus gewannen die Beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten im dritten Satz. Spiel zwei und drei gewann das nun besser eingespielte Doppel jeweils in zwei Sätzen. Nun ging es im letzten Spiel gegen das ebenfalls ungeschlagene Doppel Bothe/Diegel aus Büdesheim. Zeyen/Broll verloren den ersten Satz sehr deutlich und schienen nicht sehr positiv gestimmt für den zweiten Satz. Doch alles kam anders. Sie kämpften sich in Satz zwei zurück und gewannen diesen 21:16. Im dritten Satz wurde das Spiel ein echter Krimi, den Zeyen/Broll am Ende 21:19 für sich entschieden.
Somit fuhr der TV Hofheim nach dem ersten Spieltag mit einem vierten Platz, einem zweiten Platz und mit einem Sieg nach Hause.
Am Sonntag fanden die Einzel statt. Hofheim wurde hier nur von Alexander Kreckel vertreten. Nachdem Kreckel sein erstes Spiel sehr deutlich gewonnen hatte, musste er im Viertelfinale gegen den Ex-Hofheimer Sven Prey spielen. Die beiden kannten die Spielweise des jeweils anderen sehr gut, weshalb das Spiel lange Ballwechsel versprach. Am Ende hatte Kreckel das bessere Ende für sich und setze sich mit 21:17/21:12 durch. Im Halbfinale traf Kreckel, wie schon im Doppel zuvor, auf Mirko Parschau. Wieder musste sich der Hofheimer in einem denkbar knappen Spiel mit 20:22/21:16/19:21 geschlagen geben. Auch im Spiel um Platz 3 traf Kreckel auf einen alten Bekannten. Am Vortag noch verloren, gewann Kreckel sein Einzel gegen Fabian Demtröder knapp in drei Sätzen und sicherte sich somit Platz 3.
Alle Ergebnisse der Hessenrangliste
Die sehr guten Resultate der Hessenrangliste lassen auf eine sehr erfolgreiche Hessenligasaison für den TV Hofheim hoffen, die am 14.09. um 14 Uhr in der Kreissporthalle Kriftel gegen den PSV Wiesbaden gestartet wird.

Mareike Bittner beim Internationalen Turnier in Refrath
Mareike Bittner hatte als Spielerin des jüngeren Jahrgangs U13 erstmals die Gelegenheit bei einem hochwertigen internationalen Turnier in Refrath Erfahrung zu sammeln. Während Sie im Einzel gegen ihre an zwei gesetzte französische Gegnerin chancenlos war, konnte sie gegen eine Kaderspielerin aus Schleswig Holstein ihre kämpferischen Qualitäten in die Waaagschale werfen. In einem äußert engen Match konnte sie ihre Gegnerin im Dritten Satz der Verlängerung niederringen und erzielte damit den zweiten Platz in ihrer Gruppe.
Auch im Doppel konnte sie zusammen mit ihrer Maintaler Partnerin Alena Krax, die ebenfalls noch dem jüngeren U13-Jahrgang angehört, gegen ein englisches Doppel aus dem Nationalteam wertvolle Spielerfahrungen sammeln.
Fünf Jugendmannschaften starten in die Saison
Nach der langen Sommerpause starteten heute auch einige unserer Jugendmannschaften in die neue Saison. Ganz hervorragend schnitten dabei unsere beiden U-13-Teams ab, die beide deutlich ersatzgeschwächt in Neu Anspach antreten mussten. Daher mussten die sechs Kinder die Spiele bestreiten, für die eigentlich acht vorgesehen sind. Die Bilanz sind ein 4:2-Sieg für Hofheim 1 und ein 5:1-Sieg für Hofheim 2.
Team U13-TV Hofheim 1-9-13
Die Schülermannschaften 2 und 3 trafen in Ihrer ersten Begegnung der Saison gleich zuhause aufeinander. Auch hier waren beide Teams teilweise in Ersatzbesetzung angetreten. Trotzdem entwickelten sich viele Spannende Spiele und am Ende trennten sich beide Teams mit einem gerechten 4:4-Unentschieden.
Auch das jüngste Team des TV Hofheim, die U-11-Mannschaft startete mit einem Heimspiel. Gegen die leider nicht vollzählig angetretene Mannschaft aus Stockstadt konnten die Hofheimer erstaunlich gut mithalten, kamen am Ende aber nicht über ein 2:4 hinaus.
Die zweite Jugendmannschaft musste ebenfalls ersatzgeschwächt in Kelkheim antreten und lieferte dort eine gute kämpferische Leistung ab. Leider gingen alle knappen Spiele, von denen es einige gab, verloren, so dass am Ende nur ein 2:6 zu Buche stand.