Skip to content

TV Hofheim wieder im Hessischen Oberhaus!!!

Nach zwei Jahren Verbandsliga hat es die erste Mannschaft des TV Hofheim wieder geschafft. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Verbandsliga West und einer sehr überzeugenden Mannschaftsleistung bei der gestrigen Relegation in Wiesbaden spielt Hofheim in der kommenden Saison wieder in der höchsten hessischen Spielklasse, der Hessenliga. Bereits im ersten Spiel der Relegation gegen den Meister der Verbandsliga-Süd, den BV Friedrichsdorf, das Hofheim mit 6:2 klar für sich entscheiden konnte, deutete sich an, dass Hofheim wohl das stärkste der drei Verbandsligateams sein würde, denn parallel dazu unterlag der Meister der Verbandsliga Nord TV Volkmarsen/Arolsen dem Sechstplatzierten der Hessenliga, dem PSV Grün-Weiß Wiesbaden mit 7:1. In der zweiten Runde trafen dann die beiden Sieger der ersten Runde aufeinander. Unter dem lautstarken Jubel der mitgereisten Hofheimer Anhänger kam es hier zu einer Begegnung auf sehr hohem Niveau, in der die Teams aus Wiesbaden und Hofheim stets auf Augenhöhe agierten und sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden 4:4 trennten. Damit war schon vor der letzten Runde klar, dass Hofheim einer der drei Aufsteiger sein würde, so dass in der letzten Begegnung gegen den Nordmeister der Verbandsliga nicht mehr mit dem letzten Einsatz agiert wurde. Trotzdem sprang auch hier immerhin noch ein 4:4-Unentschieden heraus.
Wenn das junge Hofheimer Team diese Leistungen auch in der Hessenliga abrufen kann, wird es sicher gut in der höheren Spielklasse mithalten können. Schon jetzt freut sich der Hofheimer Anhang auf viele spannende Hessenligaspiele in der Saison 13/14 in der Hofheimer Brühlwiesenhalle.
Zum Hofheimer Team, dass sehr kompetent von Sandra Emrich vorbereitet und gecoacht wurde, gehörten gestern: Kapitän Laurin Witt, Silvana Hultsch, Jana Griedelbach, Kira Schmedding, Alexander Kreckel, Thomas Schmidt, Canh Kirchner, Do-Hyun Quak, Lukas Vogel, Simon Schnabel und Maxime Junak.
Die folgenden Bilder zeigen Eindrücke des Tages.
Alle Ergebnisse findet man hier.
TV Hofheim-Team
Einschwören Die Fans Coaching Kreckel-Witt Lukas Vogel Schnabel-Quak Witt-Kreckel
so sehen Sieger aus