Skip to content

Hanna Jäger und Marlene Kunz sind Hessenmeister

Bei den Hessischen Meisterschaften U13 bis U19 in Bensheim war der TV Hofheim mit insgesamt 25 Teilnehmern vertreten. Dies ist besonders bemerkenswert, weil die Teilnehmerfelder im Einzel auf 16 und im Doppel auf jeweils 12 Starter begrenzt sind. Daher ist auch für die meisten SpielerInnen bereits die Qualifikation für diese Meisterschaft ein großer Erfolg.
Das Foto zeigt die Hofheimer Spieler, die sonntags zum Doppel angetreten sind.

Folgende SpielerInnen konnten dann auch ihre Erstrundenspiele gewinnen, und landeten damit auf Platz 5 bis 8:
U19: Maxime Junak im Einzel und im Doppel mit Laurin Witt sowie Theresa Hochstädter im Einzel
U17: Silvana Hultsch und Lukas Vogel im Einzel sowie im Mixed mit Livia Neubauer (Schwanheim), Jonas Emrich/Kevin Wu im Doppel
U15: Julian Schäfer/Paul Weiß, Justin Böttger/Tom Seidenfaden im Doppel
U13: Lukas Rehr mit Malte Schäfer (Anspach) im Doppel
Durch einen Viertelfinalsieg erreichten folgende Hofheimer Platz 3:
U19: Jana Griedelbach mit Sven Kamburg (Schwanheim) im Mixed U19,
U17: Silvana Hultsch/Viktoria Hochstädter im Doppel
Mit insgesamt fünf Spielerinnen hatte Hofheim schließlich die deutliche Mehrheit auf dem Siegerpodest im Mädchendoppel U13, wie das nachstehende Foto zeigt:

 
Hanna Jäger und Marlene Kunz holten dabei das Spitzenergebnis, den Hessenmeistertitel, nach Hofheim.
Melanie Hultsch/Amelie Krull und Anne Dächer mit Nadine Moussa (Maintal) landeten auf dem Bronzerang.
Diesen belegte Hanna Jäger auch im Einzel und ist damit als einzige Hofheimerin in zwei Disziplinen auf dem Siegerpodest.
Hessischer Vizemeister wurde Lukas Vogel mit Tim Freymark (Schwanheim) im Doppel U17. Die Beiden verpassten mit einer sehr knappen Niederlage in einem hochklassigen Endspiel den Titel nur ganz knapp mit 19:21 im dritten Satz.

zu den Ergebnissen