Skip to content

Traumstart in die Mannschaftsspielsaison

Alle drei Mannschaften des TV Hofheim, die heute in ihren ersten Spielen in der Mannschaftsspielsaison 2012/13 auswärts spielten, konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten.
Für die dritte Mannschaft ging es in der Turnhalle der Phillipp Reis Schule in Friedrichsdorfs nach dem konzentrierten Warmlaufen mit den drei Doppeln los.
Im Damendoppel taten sich Jana Griedelbach und unser jüngstes Teammitglied Viktoria „Vicki“ Hochstädter im ersten Satz noch schwer, aber dennoch konnte dieser mit 21:18 für den TV Hofheim entschieden werden. Im zweiten Satz wurde es noch enger für „unsere Mädels“ aber mit dem lautstarken Support des restlichen Teams wurde der zweite Satz in Verlängerung mit 22:20 gewonnen. Im zweiten Herrendoppel kämpften sich Erik Elbaek und Ingo Frank souverän zum eindeutigen Zweisatzsieg. Im ersten Doppel gewannen Maxime Junak und Simon Schnabel mit 21:16 und 21:11.
Mit den drei Siegen im Rücken standen für den Aufsteiger aus der Bezirksliga A nun die Einzel an. Jana Griedelbach spielte im ersten Satz outstanding und konnte diesen mit 21:11 für sich entscheiden. Leider mobilisierte ihre Gegnerin im zweiten und dritten Satz alle Reserven, so dass Jana sich mit 17:21 und 13:21 geschlagen geben musste.
In seinem ersten Spiel als erster Herr in der Bezirksoberliga, hatte Maxime leichte Startprobleme. Dennoch erkämpfte er sich den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten Satz ließ er seinem Gegner keinerlei Chance und sicherte dem TV Hofheim den 4. Punkt. Maxime‘s Doppelpartner, Simon Schnabel, trat im 2. Herreneinzel an und musste im ersten Satz kämpfen. Zwischenzeitlich lag Simon mit 4 Punkten hinten. Es reichte dennoch mit 22:20 und 21:15 zum Sieg und damit dem 5. Punkt für den TV Hofheim. Erik Elbaek zeigte eine starke Leistung im dritten Herreneinzel. Mit 21:13 und 21:13 sorgte „Danish Dynamite“ für den 6. Punkt.
Nun stand noch eine Partie aus – das Mixed. Hier startete das Mixed mit 21:15 erfolgreich, jedoch hatten Viktoria Hochstädter und Ingo Frank im zweiten Satz mit 15:21 das Nachsehen. Durch eine enorme Leistungssteigerung und nach dem Taktik-Gespräch in der Satzpause, gelang es auch noch im letzten Spiel mit 21:18 einen Sieg zu feiern.
Mit diesem unerwartet hohen 7:1-Sieg in Friedrichsdorf konnte die gerade erst aufgestiegene 3. Mannschaft sogar die Tabellenführung in der Bezirksoberliga 1 des Bezirks Frankfurt übernehmen.
Die ebenfalls in der letzten Saison aufgestiegene 4. Mannschaft siegte auch, aber deutlich knapper mit 5:3 in einem hart umkämpften Spiel in der Bezirksliga A1 bei VV Frankfurt.
Der Sieg der 5. Mannschaft in der Bezirksliga C1 war beim Neuling TV Sindlingen mit 8:0 besonders deutlich und bedeutet hier auch die Tabellenführung. Das von Mannschaftskapitän Torsten Hanf klar formulierte Saisonziel „Aufstieg“ ist damit deutlich ins Visier genommen worden, und lässt hoffen, dass das Team die Tabellenführung bis zum Saisonende behalten wird.
Am kommenden Wochenende beginnen dann auch die Jugend- und Schüler mit den Mannschaftsspielen.
Die Verbandsliga, in der die beiden ersten Hofheimer Seniorenmannschaften spielen, startet erst am 23.9.