Skip to content

Lisa-Marie Bötsch auf Platz 2

U17/19 Hessenrangliste in Groß-Zimmern,
ein Bericht von Maxime Junak & Sebastian Kelch
Bei der am Samstag den 28.4.12 in Groß-Zimmern ausgespielten Einzel-Hessenrangliste traten zahlreiche Hofheimer Spieler/innen an. Die beste Herrenplatzierung für Hofheim erzielte Lukas Vogel mit einem dritten Platz im U17 Herreneinzel. Bei den Damen verpasste Lisa-Marie Bötsch als beste Hofheimerin mit dem zweiten Platz nur knapp den Sieg. Zudem gab es noch weitere Top 8 Platzierungen von Maurice Hensl (6/U17), Maxime Junak(6/U19)und Silvana Hulsch (6/U17). Als enttäuschend muss die Leistung von Thibault Junak bewertet werden. Er startete an sechs gesetzt, erreichte nach schwacher Leistung im ersten und letzten Spiel jedoch nur den zwölften Rang. Dies hängt möglicherweise mit seinem auf das Golfspielen verlagertem Fokus zusammen. Für Hofheim traten an:
Herreneinzel U17:Lukas Vogel, Maurice Hensl, Jonas Emrich
Dameneinzel U17: Silvana Hulsch,Theresa Godemann
Herreneinzel U19: Maxime und Thibault Junak
Dameneinzel U19: Lisa-Marie Bötsch, Theresa Hochstädter
Betreuer: Alexander Kreckel
Maxime Junak
Die Kleineren, die U15 und U13, trafen sich in Weiterstadt bei schönstem Wetter, um Badminton zu spielen. Bei den Jungs U15 verlor Kristian Heidelmeier zwar knapp sein Viertelfinale, erkämpfte sich danach aber noch einen 5. Platz. Paul Weiß verbesserte sich im Vergleich zur letzten Rangliste und belegte den 10. Platz. Julian Schäfer scheiterte etwas früher am gleichen Spieler wie Paul und belegte so Platz 13. Bei den ganz kleinen Jungs sammelten Artur Dox und Lukas Rehr wichtige Hessenranglistenerfahrung, um beim nächsten Mal verbessert aufzuspielen. Ganz stark vertreten waren hingegen die Mädchen in der Altersklasse U13. Hier erreichte Hanna Jäger Platz 5, Anne Dächer Platz 6 und Marlene Kunz Platz 9. Amelie Krull durfte bei ihrer ersten Hessenrangliste viel Erfahrung sammeln.
Sebastian Kelch