Skip to content

Zwei MTS-Teams mit SpielerInnen des TV Hofheim fahren nach Berlin!

Ausschließlich aus SpielerInnen des TV Hofheim bestanden die beiden Teams der Main-Taunus-Schule Hofheim, die beim Landesentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am vergangenen Mittwoch in Neu-Anspach den hessischen Landesentscheid dieses Wettbewerbs gewannen. So sind, wie schon im Vorjahr, beide Mannschaften vom 8. bis 12. Mai beim Bundesfinale in Berlin vertreten.
Während das WKIII-Team alle Spiele überlegen gewann, musste die Mannschaft im WKII vor allem im Endspiel alles geben. Die lautstarke Unterstützung der Spieler durch die Mannschaftskameraden war hier ein wichtiger Baustein für den Sieg. Das folgende Bild zeigt den vorentscheidenden Ballwechsel aus dem 1. Dameneinzel im Endspiel MTS Hofheim gegen Gymnasium Bad Vilbel, den Lisa-Marie Bötsch gegen Lara Hagemann gewinnt.
Hier das überglückliche Team bei der Siegerehrung und beim Feiern.


Ergebnisse WK II
Ergebnisse WK III