Skip to content

Zwei Vize-Hessenmeistermannschaften…

hat der TV Hofheim in dieser Saison. Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend in Groß-Zimmern war der TV Hofheim als einziger Verein mit zwei Mannschaften vertreten. Die Bilder zeigen das ganze Hofheimer Team am Samstag vor dem Spiel

und inmitten der anderen Mannschaften bei der Begrüßung.

Trotz schwerer Gruppenauslosungen erreichten beide Mannschaften das Halbfinale, das zum Start am Sonntag berechtigte. Während das Schülerteam sich im ersten Spiel des Sonntags wie schon bei den Bezirksmeisterschaften gegen Dortelweil klar durchsetzen konnte, gelang dies der Jugendmannschft gegen ein überraschend starkes Team aus Messel nur knapp.
Leider konnten beide Teams die Endspiele nicht siegreich gestalten, wobei die Schülermannschaft die erwartete Niederlage gegen die favorisierten Dieburger knapper gestalten konnte als erwartet. Das Jugendteam verlor trotz Spiel- und Satzgleichheit in einem Wimpernschlagfinale nur hauch dünn gegen den Mitfavoriten aus Schwanheim, gegen den man bei der Bezirksmeisterschaft noch gewinnen konnte.


Zum Artikel des Veranstalters und den Ergebnissen der Mannschaftsmeisterschaft