Zwei TVH-Teams spielen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Nachdem der TVH in den vergangenen beiden Jahren jeweils mit dem U15-Team erfolgreich dabei war, hatten sich in diesem Jahr erstmals sowohl die Jugend- als auch die Schülermannschaft des TVH für des Turnier der acht besten Vereinsmannschaften Deutschlands in Mülheim qualifiziert.

U19-Team TV Hofheim

Für die Jugendmannschaft waren dabei: (v.l.n.r.) Lars Rügheimer, Sara Niemann, Karl Nagel, Mareike Bittner, David Schäfer, Luna Sültemeyer, Nils Discher, Nils Schmidt, Coach Lukas Vogel, Coach Sebastian Kelch (nicht im Bild).

U15-Team TV Hofheim

Für die Schülermannschaft waren (v.l.n.r.) Elina Wang, Coach Sebastian Kelch, Marie Führmeyer, Danial Marzuan, Lenny Dittrich, Lina Roosen, Mark Niemann, Oona Klann, Christian Endres, Julian Jüttner, Coach Lukas Vogel und Moritz Discher im Einsatz.

Leider konnten beide Teams, die im Vorfeld als Medaillenkandidaten gehandelt wurden, nicht in Bestbesetzung antreten. Mit Merret Jung, die nach Kreuzbandoperation noch einige Zeit ausfällt, fehlte in der Jugendmannschaft eine Leistungsträgerin und in der Schülermannschaft fehlten mit Saurya Singh und Dale Auchinleck die beiden stärksten Jungen, weil sie einem Start beim internationalen U17-Turnier in Bulgarien den Vorrang gaben.

Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen spielten die beiden Hofheimer Teams während des gesamten Turniers hochmotiviert auf Augenhöhe mit den anderen Deutschen Spitzenteams in denen viele Nationalspieler mitwirkten und wurden dabei von den Trainern Sebastian Kelch und Lukas Vogel, die zwei Tage pausenlos im Coachingeinsatz waren, vorbildlich unterstützt.

Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt, denn viele knappe Spiele in denen die TVH-Athleten schon wie die sicheren Sieger aussahen, gingen am Ende doch noch knapp verloren. Bei den zählbaren Erfolgen reichte es daher nur zu Siegen in einigen Spielen, nicht aber zu einem Mannschaftssieg in den jeweils drei Gruppenspielen, so dass beide Teams nicht das erhoffte Halbfinale erreichten.

alle Ergebnisse U19

alle Ergebnisse U15

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Log in with your credentials

Forgot your details?

X