Skip to content

Zwei Tage Badminton satt…

Am vergangenen Wochenende gab es zum Jahresabschluss noch mal zwei Tage lang Badminton satt für die Jugendspieler des Bezirks Frankfurt.

In den beiden Brühlwiesenhallen richtete der TV Hofheim das dritte Bezirksranglistenturnier der Saison aus. Mit 230 SpielerInnen in den Altersklassen U9 bis U19 und den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed in fast 500 Spielen war es das größte Badmintonturnier des Jahres in Hofheim und eine große Herausforderung für die Ausrichter.

Wie gewohnt meisterte das Ausrichterteam die Herausforderung mit Bravour und gestaltete für alle Beteiligten wieder einen schönen Jahresabschluss.

Darüber, dass der TVH mit 47 SpielerInnen das größte Team stellte und in allen Altersklassen jede Menge Podestplätze abräumte, freut man sich in Hofheim natürlich ganz besonders.

Hier eine Aufstellung der Hofheimer SpielerInnen, die es auf das Siegerpodest schafften:

U9: Helena Huang (3. Einzel)

Helena Huang
Siegerehrung ME U9

U11: Zhen Huang (1. Einzel, 2. Doppel), Luke Weychardt (2. Doppel)

Zhen Huang
Coaching JD U11
Luke Weychardt
Siegerehrung JD U11
Siegerehrung JE U11

U13: Jan Ickstadt und Riddhima Sinha (jeweils 1. Einzel, 1. Doppel, 1. Mixed), Marlene Buttkus (1. Doppel, 2. Einzel, 2. Mixed), Luka Knoch (1. Doppel, 2. Mixed, 3. Einzel), Adrien Strohhecker (2. Doppel, 3. Mixed), Lea Moll (3. Mixed)

Marlene Buttkus
Luca Knoch
Adrien Strohhecker
Siegerehrung JE U13
Siegerehrung ME U13
Siegerehrung JD U13
Siegerehrung MD U13

U15: Elina Wang (1. Einzel, 1. Doppel, 3. Mixed), Oona Klann (1. Mixed, 1. Doppel, 2. Einzel), Moritz Discher (1. Mixed, 2. Einzel, 2. Doppel), Chaska Heidenreich und Lucia Amasifuen Tello (3. Doppel)

Elina Wang
Max Hohenstatt
Förster-Moll
Moritz Discher
Johannes Reimann
Reimann-Schön
Hohenstatt-Kühberger
A.-Tello-Heidenreich vs Schlütter-Sager
 Siegerehrung ME U15
Siegerehrung JE U15
Siegerehrung MD U15
Siegerehrung JD U15

U17: Cora Höppner (1. Doppel, 3. Einzel), Benny Bao und Lenny Dittrich (1. Doppel), Julian Jüttner und Christian Endres (2. Doppel)

Christian Endres
Bao-Dittrich
Höppner-Lemke
Noah Franck
Siegerehrung JD U17
Siegerehrung MD U17

U19: Nils Schmidt (1. Einzel), Karl Nagel und Cora Höppner (1. Mixed), Dale Auchinleck (2. Einzel), Fabian Miltner und Moritz Spengemann (3. Doppel)

Nils Schmidt
Dale Auchinleck
Fabian Miltner
Pascal Hohmann
Moritz Spengemann
Miltner-Spengemann
Jungendoppel U17-19
Coaching 2
Siegerehrung JD U19

Auch hinter den Medaillenrängen gab es noch viele erfreuliche Platzierungen für TVH-SpielerInnen, so dass man hoffen kann, dass neben den Podestplatzierten auch noch weitere SpielerInnen für die im Januar anstehenden DBV-C-Ranglistenturniere (Hessenranglisten) nominiert werden.

zu den Ergebnissen