Skip to content

Totaler Erfolg am letzten Vorrundenspieltag

Mit Auswärtssiegen bei starken Mitfavoriten um den Aufstieg konnten die drei Hofheimer Seniorenmannschaften zwei bis vier gestern allesamt Siege einfahren. Während die zweite Mannschaft in einer hart umkämpften Partie gegen Walldorf 1 mit 6:2 erfolgreich war, siegte die dritte gegen Walldorf 2 zeitgleich souverän mit 8:0 auf den benachbarten Spielfeldern in der gleichen Halle. Beide Teams liegen nun nach Abschluß der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz jeweils nur knapp hinter den Tabellenführern. Außerordentlich spannend machte es die vierte Mannschaft, die als Tabellenführer zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Neu-Anspach antreten musste. Nachdem beide Herrendoppel am Anfang der Partie verloren gingen, sah es schon nach einer Niederlage aus, doch das Mixed mit Christopher Leitzbach und Chiara Dollak schaffte in einem hart umkämpten Dreisatz-Match gegen Patrick Büchner und Kirsten Helwig die Wende, so dass am Ende doch noch ein 5:3-Sieg heraussprang. Das Team um Mannschaftsführer Tobias Kreckel ist damit Herbstmeister und mit jetzt vier Punkten Vorsprung dem Aufstieg in die Bezirksliga A schon sehr nah.