TV 1860 Hofheim M3 (U13-3)

Saison 2018/19

Die Mannschaft spielt in der Schüler- U13-U11 Bezirksliga A des Bezirks Frankfurt

Mannschaftsführer: Frank Förster

Für das Team spielen: Marlene Buttkus, Anne Förster, Chaska Heidenreich, Larissa Moll, Nele Schlütter, Riddhima Sinha

Wie hat der Mannschaftsführer Frank Förster die Hinrunde erlebt?
Wir spielen dieses Jahr eine Liga höher (Bezirksliga A). Ich hatte anfangs befürchtet, dass meine Mädels da nicht mithalten können. Die Bedenken waren völlig unbegründet. Außer dem Team des BV Frankfurt, das m.E. in der Bezirksoberliga spielen müsste, passt die Liga. Die anderen Mannschaften sind auf den hinteren Positionen häufig schwach besetzt so dass wir unsere Siege dann oft an Position 3 und 4 holen.

Eine reine Mädchenmannschaft zu bilden war die richtige Entscheidung. Der Spaß und das Selbstvertrauen, das die Girls ausstrahlen begeistert enorm. Das wird ihnen nächstes Jahr in den Jugendmannschaften helfen sich zu behaupten. (Ich hoffe es gibt genügend Jungs 😉 )

Die spielerische und persönliche Weiterentwicklung der Mädchen ist beeindruckend. Auch die Mädchen die später angefangen haben, holen deutlich auf.

Highlight war das Heimspiel gegen Niederhöchstadt. Wer hätte gedacht, dass die 3. Mannschaft für derartige Stimmung in der Halle sorgen kann? Und gewonnen haben wir auch noch.

Ich habe entschieden alle Mädchen gleich oft einzusetzen, auch wenn nicht immer das leistungsstärkste Team spielt. Mir sind Zusammenhalt und Spaß wichtiger als Ergebnisse. Die Mädchen zahlen das mit starken Leistungen zurück.

In der Hinrunde haben wir 3 Siege und 2 Niederlagen kassiert und stehen damit auf dem sicheren 3. Platz. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn alles perfekt läuft, können wir in der Rückrunde den 2. Platz angreifen. Dafür werde ich das beste Team gegen Maintal aufstellen.

Der Austausch von Spielern mit den anderen Teams läuft ohne Probleme. Ein kurze E-Mail genügt und das ist in 1-2 Tagen geklärt. Meinen leistungsstärksten Spielerinnen gibt das noch einen extra Schub mal „höher“ zu spielen. Chaska hat schon J3, U13-1 und U13-2 gespielt. Riddhima U13-1. Die Spiele der Mädchen in anderen Mannschaften wurden bis auf ein Doppel alle gewonnen.

Saison 2017/18

Die Mannschaft spielte in der Schüler- U13-U11 Bezirksliga B des Bezirks Frankfurt und belegte den dritten Platz.

Mannschaftsführerin: Dagmar Emrich

Für das Team spielten: Riddhima Sinha, Mathis Roosen, Leonard Franck, Neele Schlütter, Anne Förster, Chaska Heidenreich, Mia Büttner

Das Foto zeigt das überglückliche Team nach dem gelungenen Saisonauftakt.

Saison 2016/17

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U13-2 des Bezirks Frankfurt und belegte den zweiten Platz.

Team TV Hofheim U13-3 4-9-16Mannschaftsführer: Horst Emrich

Für das Team spielten: Tim Jaschinger, Louis Reinstaedt, Niklas Kuhlmeier, Tobias Rattey, Philipp Kühberger, Leif Peter, Max Hohenstatt, Noah Franck, Johannes Reimann, Viktoria Windisch, Lucia Amasifuen Tello

Saison 2015/16

In dieser Saison war keine M3-Mannschaft gemeldet.

Saison 2014/15

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U11 des Bezirks Frankfurt, und belegte den zweiten Platz.

Team Hofheim M3 8-2-15

Mannschaftsführerin: Dagmar Emrich

Für das Team spielten: Tim Jaschinger, Julian Jüttner, Moritz Discher, Helene Graff, Oona Klann, Anne Schmidt, Robin Mohr

Saison 2013/14

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U11 des Bezirks Frankfurt und belegte den fünften Platz.

U11-Mannschaft 16-3-14

Mannschaftsführerin: Dagmar Emrich

Für das Team spielten: Alexandros Ehry, Julian Jüttner, Michel Marx, Helene Graff, Luise Sänger, Sebastian Kunz

Saison 2012/13

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U11 des Bezirks Frankfurt und belegte hier den zweiten Platz.

 

Mannschaftsführerin: Theresa Hochstädter

Für das Team spielten: Mareike Bittner, Nils Schmidt, Alexandros Ehry, Simeon Kraus, Marc Strieder, Marlina Schmidt…

Saison 2011/12

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U11 des Bezirks Frankfurt und belegte den vierten Platz.

Mannschaftsführer: Laurin Witt

Für das Team spielten: Till Schäfer, Lionel Schäfer, Simeon Kraus, Joshua Poiger, Sebastian Kunz, Mareike Bittner, Amelie Krull

Saison 2010/11

Die Mannschaft spielte in der Schüler-Mini-Klasse U11 des Bezirks Frankfurt und belegte hier zum Abschluss Rang zwei.

Log in with your credentials

Forgot your details?

X