Skip to content

Hofheimer Teams siegen zweimal deutlich…

…bei den heute ausgetragenen Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend- und Schülermannschaften in Maintal. Während sich die Schüler deutlich gegen Dortelweil (6:2) und Schwanheim (7:1) durchsetzen konnten, siegte die Jugendmannschaft nach einem Vorrrundenspiel gegen Friedsrichsdorf (8:0) zunächst gegen Maintal (7:1) und dann auch gegen Schwanheim (6:2) unerwartet klar.
Wie es sich schon bei den Individualwettbewerben angedeutet hatte, zeigte sich nun auch im Mannschaftswettbewerb, dass Hofheim im Jugend- und Schülerbereich in allen Altersklassen über die größte Leistungsdichte im Bezirk verfügt und daher in allen Mannschaften sehr ausgeglichen besetzt ist, so dass auch der Ausfall von Stammspieler Maxime Junak gut verkraftet werden konnte.
Damit sind beide Teams nicht nur Bezirksmeister im Bezirk Frankfurt, sondern auch Vertreter des Bezirks bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 3./4. März in Baunatal. Nach den heute gezeigten Leistungen darf sich der TV Hofheim auch dann in beiden Altersklassen Titelhoffnungen machen.
Hier einige Eindrücke vom Wettkampf