Skip to content

Hofheim setzt zwei Ausrufezeichen!!

Nach dem gelungenen Auftakt in der Regionalliga Mitte vergangene Woche standen dieses Wochenende die ersten beiden Heimspiele des TVH an.
Bei den Gegnern handelte es sich um zwei Schwergewichte, nämlich den Zweitliga-Absteiger TuS Wiebelskirchen und den letztjährigen Meister BC Bischmisheim-Saarbrücken. Der Ausgang dieser Spieltage sollte also entscheidend für den Verlauf der noch jungen Saison sein, denn mit Siegen in diesen Spielen wären die vermutlich größten Hürden in der Hinrunde bereits in den ersten drei Spielen bezwungen.
Am Samstag gegen Wiebelskirchen ließ die Mannschaft keine Zweifel, dass sie oben in der Tabelle mitspielen möchte. Nach den drei Doppelpartien stand es 3:0 für den TVH, da alle Paarungen in Topform waren und ihre Spiele für sich entscheiden konnten. Zwar musste Mareike sich in ihrem folgenden Dameneinzel geschlagen geben, dafür sorgte dass gemischte Doppel Emrich/Grieser für den vierten Spielpunkt. Damit war bereits ein Punkt mehr in der Tabelle sicher.
Johannes Grieser, zuletzt im Einzel noch nicht in Höchstform, zeigte, dass er seine Hausaufgaben gemacht hatte und überzeugte im ersten Herreneinzel von Anfang an. Er besiegte den stark einzuschätzenden Ronald Huber in zwei knappen Sätzen (21:18/21:16) und machte so den Sieg über Wiebelskirchen klar! In den anschließenden Herreneinzeln ging es für Sven Prey und Lukas Vogel über die volle Distanz (3 Sätze), wobei Sven sein Spiel knapp abgeben musste und Lukas durch Aufgabe des Gegners im dritten Satz gewann. Somit lautete das Gesamtergebnis 6:2 und man freute sich auf das nächste Spiel am Sonntag gegen den Topfavoriten Bischmisheim.
Auch hier startete der TVH mit tollen Doppelpartien in das Spiel. Getragen von den vielen, lautstark unterstützenden Zuschauern dominierten sowohl Grieser/Grieser (1. HD), als auch Emrich/Bittner (DD) ihre Gegner im ersten Satz (21:6 bzw. 21:7). Im zweiten Satz wurde es in beiden Begegnungen deutlich spannender, Grieser/Grieser setzten sich knapp durch (21:19), das Damendoppel musste jedoch über die volle Distanz gehen. Dort zeigten die Hofheimer Damen jedoch, dass sie jedem Gegner gewachsen sind und sie gewannen den dritten Satz erneut deutlich. Die knappe Niederlage von Vogel/Prey im zweiten Herrendoppel (18:21/17:21) war zwar ärgerlich, tat jedoch nicht lange etwas zur Sache, da das zuverlässige Mixed Sebastian Grieser/Sandra Emrich erneut überlegen siegte und auch Mareike Bittner ihre Gegnerin im Dameneinzel unter Kontrolle hatte. Somit stand es auch in diesem Spiel bereits 4:1, was mindestens einen Punkt für Hofheim bedeutete. Im ersten Herreneinzel traf Johannes Grieser auf den wohl stärksten Gegner der Liga im Einzel, sodass er sich trotz starker Leistung geschlagen geben musste. Die letzten beiden Einzel sollten also darüber entscheiden, ob nur ein oder gar zwei Punkte nach Hofheim gingen, zuerst lag es an Sven Prey, auch den zweiten Punkt zu sichern. Dies tat er auch, denn er ließ seinem Gegner von Anfang an keine Chance und dominierte das Spiel nach Belieben. Mit toller Zuschauerunterstützung konnte Sven dann auf einer Erfolgswelle das Spiel nach Hause holen und den Sieg für Hofheim perfekt machen (21:8/21:9). Die anschließende Partie im zweiten Herreneinzel mit Lukas Vogel war ebenfalls eine hochklassige Partie, leider nach drei Sätzen mit dem besseren Ende für Bischmisheim, jedoch bedeutete dies im Endeffekt nur Ergebniskosmetik. Mit dem 5:3 Endstand können die Hofheimer sehr zufrieden sein. Sie stehen ungeschlagen auf Platz zwei in der Tabelle, nur wenige Spiele hinter Gera, auf die man beim kommenden Doppelspieltag in zwei Wochen treffen wird.
Nach diesem erfolgreichen Wochenende ist zu sehen, dass der TVH auf einem sehr guten Weg Richtung auf das erklärte Saisonziel ist, nämlich Meisterschaft und Aufstieg ist. Dennoch bleibt es noch ein langer, anstrengender Weg, bis dies wirklich erreicht ist!