Skip to content

Gelungener Auftakt in der Regionalligasaison für den TV Hofheim!

Am vergangenen Sonntag fand das erste Spiel der diesjährigen Regionalligasaison statt. Der TVH hatte mit dem Auswärtsspiel beim BC Remagen direkt ein spannendes und wichtiges Spiel vor sich. Der Ausgang des Spieles würde zusätzlich eine Standortbestimmung in der Liga sein, da die Remagener als sehr starkes Team einzuschätzen sind und man unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten wollte.
Zunächst startete das über die Sommerpause verstärkte Hofheimer Team äußerst erfolgreich. Sowohl das Damendoppel Emrich/Hultsch (21:12, 21:9), als auch das erste Herrendoppel mit den Neuzugängen Johannes und Sebastian Grieser (21:12, 16:21, 21:15) konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Auch im neu formierten zweiten Doppel konnten Vogel/Prey den ersten Satz knapp gewinnen (21:19), sie verloren jedoch in den folgenden Sätzen den Faden und konnten nicht an ihre gute Leistung im ersten Satz anknüpfen (14:21, 11:21).
Silvana Hultsch baute unterdessen die Hofheimer Führung durch ihren stets ungefährdeten Sieg im Dameneinzel (21:9, 21:17) aus, sodass es nach der Hälfte der Spiele bereits 3:1 stand. In den anschließenden Herreneinzeln 1 und 3 spielten Johannes Grieser und Sven Prey zwar aufopferungsvoll, mussten jedoch den starken Gegnern Tribut zollen und gaben diese Punkte ab, sodass es vor dem abschließenden beiden Spielen 3:3 Unentschieden stand.
Das ebenfalls neu formierte Mixed Sebastian Grieser – Sandra Emrich harmonierte jedoch sehr gut und überzeugte durch einen ruhigen Spielstil und hohe Ballsicherheit. Damit bescherten sie dem Hofheimer Team bereits einen wichtigen Punkt (21:13, 21:16). Nun war es an Lukas Vogel, dafür zu sorgen, dass auch der zweite noch zu vergebene Punkt nach Hofheim geht.
Er knüpfte in einem hochklassigen Match an seine überzeugende Leistung aus der letzten Saison an und gewann durch sehenswertes Angriffsspiel den ersten Satz (21:16). Sein Gegner fand jedoch zunehmend besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden (19:21), sodass auch dieses Spiel in den Entscheidungssatz ging. Dort spielten beide Spieler weiterhin auf Augenhöhe gegeneinander, jedoch behielt Lukas in den entscheidenden Momenten die Nerven und sicherte sich denkbar knapp den Sieg (21:19), sodass es am Ende 5:3 für den TVH stand.
Die Freude über diesen wichtigen Auftaktsieg war natürlich riesengroß und so war abends beim gemeinsamen Zusammensitzen die Stimmung sehr gut.
Die Mannschaft freut sich bereits auf ihre ersten Heimspiele am kommenden Wochenende, bei dem die Saarländer Mannschaften vom TuS Wiebelskirchen (Samstag 17:00 Uhr) und dem 1.BC Bischmisheim (Sonntag 12:00 Uhr) in der heimischen Brühlwiesenhalle empfangen werden!