Skip to content

Erfolgreicher Rückrundenstart

Endlich geht es wieder los, die Rückrunde ist gestartet.
Für unsere erste Mannschaft ging es an diesem Sonntag nach Anspach. Dort konnte man sich mit einem 5:3 durchsetzen. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, fuhr man noch die Siege in allen 3 Herreneinzeln ein. Einen perfekten Einstand feierte Neuzugang Markus Ebert (von Offenbach Bieber in diesem Winter zu uns gestoßen), mit einem 21:12 21:8 im 2. Herreneinzel, sowie dem Sieg im 2. Herrendoppel.
Die 2. Mannschaft trat heute beim Tabellenletzten in Höchst an. Dort verlor sie unnötig das erste Herrendoppel, allerdings sollte das der einzige Spielverlust bleiben. So kam es letztendlich zu einem souveränen 7:1 Erfolg. Auch in der 2. Mannschaft feierte ein Neuer einen perfekten Einstand. Seit diesem Winter begrüßen wir Thomas Nelles in unseren Reihen.
So konnten die 1. und die 2. Mannschaft punkten und bleiben als Zweite dicht hinter den Tabellenführern.
In Kelkheim gab es für die dritte Mannschaft die wohl schwerste Aufgabe an diesem Wochenende. Im Hinspiel war Kelkheim nicht angetreten, trotzdem wusste man, dass der Gegner stark sein wird. Es kam zur Entscheidung im letzten Spiel. Kelkheim hatte schon einen Punkt sicher, es stand 3:4. Nach verlorenem 1. Satz drehte unser Mixed im 2. Satz denkbar knapp das Spiel zu seinen Gunsten und gewann diesen mit 26:24. Im dritten Durchgang kontrollierte man das Spiel und sicherte zur Erleichterung der Mannschaftskollegen einen Punkt. Der Punktverlust ist zwar ein bitterer Patzer in Sachen Aufstieg, aber noch ist nichts verloren.
Kommen wir zu unserem Wunderkind, der 4. Mannschaft. Unter Leitung von Mannschaftskapitän Tobias Kreckel blieb man in der Hinrunde ohne Punktverlust und gewann jedes Spiel! Dies sollte sich heute auch nicht ändern. Souverän siegte man in Friedberg und hat nun mit 4 Punkten einen angenehmen Vorsprung auf den Tabellenzeweiten. Weiter so!
Einzig die 5. Mannschaft blieb heute ohne Erfolgserlebnis. Die unerfahrene Mannschaft verlor in Friedrichsdorf mit 5:3. Dabei hätte man fast noch ein Unentschieden erreichen können, denn Jens Richter scheiterte an seinem Gegner erst im dritten Satz mit 18:21. Aber trotzdem kann man nach vorne schauen, denn Erfahrung bringen diese Spiele allemal.
So ist zurückblickend dieses Wochenende als sehr erfolgreich zu sehen mit den beiden souveränen Siegen der Jugend und der Schüler bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften und dem durchaus erfolgreichen Rückrundenauftakt.
Sebastian Kelch