Skip to content

Die Badminton-Schülermannschaft des TV Hofheim ist Südwestdeutscher Vizemeister

Es ist geschafft!!! Das Hofheimer Team ist Vize-Meister bei den Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften 2011 und damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, die vom 29. April bis 1. Mai in Berlin stattfinden. Nach etlichen vergeblichen Anläufen in den vergangenen Jahren, wo das Hofheimer Team stets Platz drei belegte, und damit knapp an der Qualifikation für den Wettbewerb der besten acht Vereinsmannschaften Deutschlands scheiterte, hat es dieses Mal endlich geklappt.
Nach den beiden Siegen am Samstag gegen Andernach und Saarbrücken-Bischmisheim gelang am Sonntag fast die Sensation, als man im Spiel gegen die Favoriten aus Jena nur ganz knapp ein Unentschieden verpasste. Genau dieses Ergebnis von 4:4 sicherte aber in der Abschlusstabelle den zweiten Platz und damit das beste Ergebnis, was ein Hofheimer Badminton-Team je erreicht hat.