Skip to content

Der TV Hofheim überragt bei der Hessischen Jugendmeisterschaft

Bei der Hessischen Jugendmeisterschaft, die gestern und heute in Bad Arolsen ausgetragen wurde, zeigte sich erneut, dass der TV Hofheim in Hessen „DAS ZENTRUM“ für den Badmintonsport im Jugendbereich ist. Eindrucksvoll ist schon die Teilnehmerzahl: Mit insgesamt 32 Startern stellte der Hofheim etwa ein Fünftel aller Teilnehmer, die von Sebastian Kelch, Stefan Discher, Susanne Auchinleck und einigen mitgereisten Eltern hervorragend betreut wurden.

An den insgesamt zwanzig Endspielen in den vier Altersklassen U13, U15, U17 und U19 (jeweils ME,JE,MD,JD,Mx) war der TV Hofheim dann in sage und schreibe fünfzehn Spielen beteiligt.

Die folgenden tollen Bilder von Wolfgang Miltner zeigen viele Hofheimer SpielerInnen in Aktion.
      
Mit Merret Jung, Mareike Bittner, Lars Rügheimer und Danial Marzuan hat der TV Hofheim sogar vier Athleten in seinen Reihen, die dreifache Hessenmeister wurden. Die nachfolgende Aufstellung zeigt alle zehn Hofheimer Hessenmeister.
U13: Mark Niemann (D), Danial Marzuan (E, D,Mx)

U15: Saurya Singh (D), Dale Auchinleck (D,Mx)

U17: Mareike Bittner (E,D,Mx), Lars Rügheimer (E,D,Mx), Nils Discher (D), Cora Höppner (D)

U19: Merret Jung (E,D,Mx), David Schäfer (Mx)

Als Vizemeister erreichten noch folgende acht TV-SpielerInnen die zweite Stufe des Siegerpodests:
Mark Niemann (E und Mx U13), Jivithesh Anagani/Saketh Gollapalli (D U13), Marie Führmeyer (D und Mx U13),
Saurya Singh (E U15),
Nils Schmidt (D U17),  Nils Discher (E U17), Sara Niemann (D U17).
Mit dem Erreichen des Halbfinales gewinnen außerdem vierzehn TVH-Spielerinnen Bronzemedaillen:
Jivithesh Anagani (E U13), Marie Führmeyer (E U13), Justus Schön/Chaska Heidenreich (Mx U13),
Dale Auchinleck (E U15), Christian Endres/Julian Jüttner (D U15), Moritz Discher (D U15), Lina Roosen (D U15),
Sara Niemann (E und Mx U17), Nils Schmidt (E und Mx U17), Nils Discher (Mx U17), Julian Eisenbach (D U17),
David Schäfer (D U19).

Insgesamt sind das 22 verschiedene TVH-Athleten mit Medaillen!

Eine besondere Ehre wurde noch Mareike Bittner zuteil. Sie wurde wegen ihrer herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr vom Jugendausschuss zur „Hessischen Jugendspielerin des Jahres 2018“ gekürt.
Alle Ergebnisse
Während auf hessischer Ebene damit die Individual-Spielsaison 2018 abgeschlossen ist, geht es auf südwestdeutscher Ebene für die Top-Platzierten noch weiter. Am 3./4.11.18 wird eine große Zahl Hofheimer SpielerInnen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U15 bis U19 in Remagen antreten.
Für Mareike Bittner, Merret Jung, Lars Rügheimer, Danial Marzuan und Mark Niemann steht bereits am kommenden Wochenende die erste Deutschen Rangliste U13 und U19 in Hofheim an. Hier brennen die TVH-Athleten auf ein gutes Abschneiden gegen die nationale Konkurrenz in eigener Halle und hoffen auf lautstarke Zuschauerunterstützung.
Außerdem kann man jetzt schon auf die Saison 18/19 vorausblicken, in der dann die neue Altersklasseneinteilung gilt. Sie startet am 20./21.10.18 mit dem ersten Bezirksranglistenturnier  U9-U19 das in Friedrichsdorf ausgetragen wird.
zum Bericht des Team Hessen