Skip to content

1. Mannschaft verliert unerwartet deutlich in Remagen

Ordentlich Lehrgeld zahlte die erste Mannschaft beim Auswärtsspieltag am vergangen Sonntag in Remagen. Als Tabellenvierter erhoffte man sich durchaus einen Sieg, doch daraus sollte nichts werden.
Bereits das Damendoppel mit Elmé und Anika musste sich überraschend deutlich in drei Sätzen geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel um Lukas und Nils glich nach konzentrierter Leistung vorzeitig zum 1:1 aus, doch das sollte es dann auch gewesen sein. Das erste Herrendoppel mit Karl und David zeigte einen tollen Kampf, musste sich aber in vier knappen Sätzen geschlagen geben. Über die Distanz von fünf Sätzen kämpfte sich Elmé, ging aber letztendlich gegen ihre starke Gegnerin als Verliererin vom Platz. Das Mixed bestritten Lukas und Anika, die sich trotz zwischenzeitlich deutlicher Führung in drei Sätzen nichts gegen ihre Gegner ausrichten konnten. Den Abschluss machten mit Karl und Nils die beiden Herreneinzel. Karl gewann zwar im ersten Einzel noch den ersten Satz, konnte die Satzführung aber nicht behaupten und verlor die drei folgenden Sätze. Und auch Nils musste sich gegen den stark aufspielenden Max Stage in drei Sätzen geschlagen geben. Somit stand eine deutliche 1:6 Niederlage zu Buche, mit der niemand zufrieden sein kann. Aber wie sagt man so schön: Lieber einmal hoch verlieren als mehrmals knapp. Also Kopf hoch, beim nächsten Doppelspieltag vor heimischem Publikum Mitte Dezember geht es um Wiedergutmachung! Wir freuen uns auf Euch!!