Eine Woche nach den Südwestdeutschen Meisterschaften fand am Wochenende eine C-Rangliste in Dillenburg statt, bei der 33 TVH-Athleten am Start waren. Um gute Spiele zu haben, starteten einige Hofheimer in höheren Altersklassen und konnten sich da sehr gut behaupten. Die Meldezahl hessischer Spieler aus anderen Vereinen war nicht besonders hoch, so dass nicht alle Disziplinen stattfanden. Aber aus NRW hatten einge starke Spieler*innen gemeldet, so dass fast in allen ausgetragenen Disziplinen auf gutem Niveau gespielt werden konnte.
Bei U9 waren Adrijan Umscheid und Noel Yildiz im Einzel in einer Dreiergruppe topp und lieferten sich gegeneinander ein spannendes Dreisatzmatch, diesmal mit dem besseren Ende für Adrijan.
Unsere U11er Malte Schlütter und Leo Größer waren wegen eines Mannschaftsspiels nur im Doppel angetreten und siegten hier klar.
Im Einzel der Altersklasse U13 gab es bei den Mädchen eine Fünfergruppe mit vier TVH-Mädchen, die sich auf beachtlichem Niveau duellierten.
Hier gewann erwartungsgemäß Lucia Wang vor Ida Koschatzki.
Darijan Umscheid (eigentlich U11) schaffte es im U13-Einzel ins Endspiel und musste sich dort nur ganz knapp in drei Sätzen gegen seinem älteren Gegner geschlagen geben.
Da bei U13 Doppel und Mixed nicht ausgetragen wurden, spielten unsere Teams erfolgreich in U15 mit.
Dabei siegte das Mädchendoppel Carla Gräfe/Lucia Wang und das Jungendoppel Bennet Dittrich/Valentin Han. Das Mixed Carla Gräfe/Bennet Dittrich wurde Zweiter, Darijan Umscheid/Lucia Wang Dritter.
Auch im Einzel hatten Carla und Bennet eine Altersklasse höher gemeldet. Carla wurde Zweite und Bennet landete auf dem fünften Platz.
Beachtlich sind im Einzel auch der dritte Platz von Maria Stahl und der vierte Platz von Till Stenzel im Einzel sowie der zweite Platz von Zhaohan Li/Tim Vetters im Doppel.
Für die größte Überraschung sorgte Maya Yidiz (1. Jahr U15), die im Einzel U17 mit großem Kampfgeist in einem hochklassigen Match die drei jahre ältere Niederhöchstädterin Evelyn Roß besiegen konnte (19:21,22:20,21:17).
Bjarne Dittrich wurde im Einzel Zweiter, Robin Lask Dritter, Annika Jüttner (ebenfalls 1. Jahr U15) wurde Vierte und Sathvik Shankar, der als Südwestdeutscher U13-Meister bei U17 antrat, wurde Fünfter.
Bjarne Dittrich/Robin Lask und Bjarne Dittrich/Chaska Heidenreich rundeten mit Siegen im Doppel und Mixed die erfolgreiche TVH-Bilanz bei U17 ab.
Bei U19 siegte der frischgebackene Südwestdeutsche Vizemeister Jan Ickstadt (U17) im Einzel klar, und im Mixed konnte sich Zara Bhatti (U17) (mit Wing Hong Luong, Dortelweil) durchsetzen. Die anderen TVH-Akteure, die obwohl sie noch jünger sind, in der höchsten Altersklasse antraten, hatten enge Spiele gegen die starke Konkurrenz aus NRW. Aufs Podest schafften es dabei Luca Knoch/Marlene Buttkus (Mixed) und Chaska Heidenreich/Zara Bhatti (Doppel).
Insgesamt war dies wieder eine starke Vorstellung der TVH-Athleten , was sich in Punkten und Platz in der Rangliste, die am kommenden Donnerstag wieder aktualisiert wird, nocheinmal deutlich zeigen wird.
Alle Ergebnisse aus Dillenburg
Malte Filgraebe (U13) hatte sich anders, als die anderen Hofheimer, nach Ochsenfurt in Bayern aufgemacht, um eine C-Rangliste zu spielen. Dort erreichte er bei U15 einen guten dritten Platz im Einzel.