Während unsere Badminton-Einsteiger heute beim Junior-Cup in der Brühlwiesenhalle ihr Können zeigten, taten dies gleichzeitig vier andere Hofheimer sehr erfolgreich in fremden Hallen.
Bei der Deutschen Meisterschaft U13 in Hamburg schafften dabei Saurya Singh und Dale Auchinleck als ungesetzte Paarung im Jungendoppel die Sensation. Nacheinander besiegten sie in dramatischen und hochklsssigen Spielen die an sieben, zwei, drei und eins gesetzten Doppel und wurden am Ende verdient „Deutsche Meister 2017“. Hier kann man ihren Weg zum Titel noch einmal genau verfolgen.
Foto: Waldemar Briem
Foto: Stefan Weigand
Saurya hatte sich auch im Einzel und Mixed qualifiziert. Trotz guter Leistungen blieb aber ein Sieg im Einzel in der Gruppenphase sein einziger zählbarer Erfolg.
Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U22 in Pirmasens waren dann gestern und heute noch Mareike Bittner und Silvana Hultsch aktiv.
Zunächst konnte Silvana samstags zusammen mit ihrem Mixedpartner Sebastian Grieser (Dortelweil) das Halbfinale gewinnen und sich damit die erste Endspielteilnahme sichern. Im danach stattfindenden Halbfinale des Einzels musste sie sich aber überraschend im vereinsinternen Duell gegen Mareike Bittner (die ja eigentlich noch der Altersklasse U15 angehört) in einem kräftezehrenden Spiel nach drei Sätzen (21-14 17-21 21-15) geschlagen geben. Dies bedeutete für Silvana die Bronzemedaille, während Mareike damit verdient ins Endspiel einzog.
Sonntags ging es dann zunächst mit dem Doppel weiter, und auch hier zeigten unsere Spielerinnen gemeinsam ihre Extraklasse.
Nach klaren Zweisatzerfolgen bis zum Halbfinale siegten die beiden im Endspiel auch gegen das Top-gesetzte Doppel Marino/Schwarz und holten sich damit den ersten Südwestdeutschen Meistertitel. Doch damit nicht genug. Mareike besiegte im Endspiel des Einzels die favorisierte Ann-Katrin Hippchen (Saarbrücken) klar in zwei Sätzen und Silvana machte mit dem Endspielsieg im Mixed die Titelsammlung für Hofheim komplett.
Genau wie der Sieg des U13-Doppels bei der DM in Hamburg darf auch dieses Abschneiden der beiden Hofheimer Top-Spielerinnen bei der SWDM als Sensation bezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch an unsere SiegerInnen!!!