Skip to content

HERBSTMEISTER in der OBERLIGA!

Die erste Mannschaft des TV 1860 Hofheim ist nach 2 souveränen Siegen am Wochenende Herbstmeister in der Oberliga!
Am Samstag Abend gingen die Hofheimer gegen die zweite Mannschaft des TV Dieburg ohne Stammspieler Laurin Witt bei (wie immer) voller Halle in das letzte Heimspiel des Jahres und wollten das Jahr 2016 ohne einen einzigen Punktverlust zu Hause abschließen. Als Ersatz stießen aus der zweiten Mannschaft die beiden Altmeister Thai Nguyen und Marc Buchholz hinzu. Thai erfüllte seine Aufgabe im ersten Doppel mit Lukas Vogel sehr beeindruckend und die beiden konnten in 2 Sätzen mit 21:14 und 21:19 das 1:0 klar machen. Das zweite Doppel um Sebastian Kelch und Alexander Kreckel fand seinen Rhythmus leider nicht und verlor knapp in 3 Sätzen (23:21, 18:21, 19:21). Nach dem 1:1 waren die Hofheimer Damen Silvana Hultsch und Sandra Emrich (sowie die verletzte Franziska Vetters an der Seitenlinie) jedoch gewohnt routiniert und sicherten das Damendoppel (21:9, 21:19), sowie Silvana das Dameneinzel (22:20, 21:18) . Die Entscheidung brachten dann die Herreneinzel mit Lukas, Sebi und Alex, welche alle gewonnen werden konnten. Zum Abschluss mussten sich dann im Mixed Sandra Emrich und Marc Buchholz beim Stand von 6:1 noch knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.
Mit der Herbstmeisterschaft zum Greifen nahe und der Rückkehr von Laurin ging es dann am Sonntag auswärts gegen die SG Dornheim. Die mitgereisten Fans machten es der Atmosphäre nach jedoch zu einem Heimspiel für die Hofheimer. Der Spielverlauf ähnelte dabei dem vom vorigen Tag: Nach den Doppeln stand es 2:1 und Silvana Hultsch, Lukas Vogel und Alex Kreckel konnten den Sieg in ihren Einzeln vorzeitig klar machen. Das Mixed mit Laurin Witt und Sandra Emrich brachte den 6. Spielgewinn, während Sebastian Kelch im 2. Einzel leider nicht in sein Spiel fand.
Am Ende steht die Mannschaft mit zwei 6:2 Siegen, sowie 4:0 Punkten da. Dies bedeutet die Herbstmeisterschaft bei einer Bilanz von 6 Siegen, 1 Unentschieden und 0 Verlusten in der Hinrunde.
Ein großer Anteil dieses Erfolges gilt den Fans, die jedes Heim- und Auswärtsspiel dafür sorgen, dass jeder von uns das Maximale aus sich rausholen kann! DANKE!!!
Jetzt gilt es über Weihnachten Kräfte zu sammeln und sich dann als Favorit den Aufstieg in die Regionalliga zu spielen.
14874121